Ganz schlimmer Haarausfall!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Wochen (nicht direkt nach der Geburt) ganz starken Haarausfall!
Wenn ich dusche oder meine Haare bürste, habe ich immer ganze Büschel in der Hand!

Bekomme so langsam sogar "Geheimratsecken"! Gott sei Dank kann ich noch die langen Haare drüberlegen!

Wer kennt das?
Was kann man dagegen tun? Wachsen die Haare wieder nach?

lg, floschi

PS: Ich stille nicht (meine Hebamme meinte, das kommt häufig in der Stillzeit vor!)

1

Hallo,bei mir begann der Haarausfall nach dem Stillen,also 9 Monate nach der Geburt.:-(War sehr heftig!Hielt ungefähr ein halbes Jahr an.Ich habe dann Zink Tabl.genommen und Weleda Haartonicum einmassiert.
Es wurde wieder besser!!!Die Haare wuchsen nach!#freu Jetzt -mein Kleiner ist 2 Jahre-alles wieder im grünen Bereich#huepf.
Liebe Grüsse

2

Hallo,

ich hatte/hab auch Haarausfall (hab aber noch keine Kids)!

Ich hab es nie irgendwie so richtig beachtet bis es mir dann schon irgendwie komisch vorkam #gruebel. Bin dann zu meinem Hautarzt und hab ihn gefragt ab wann es Haarausfall ist. Und er sagte dann dass man das pauschal nicht sagen kann, aber wenn man denkt es ist was nicht in Ordnung dann ist es meistens so.

Er hat mir dann ne Haarprobe entnommen (ziept ein bissl) und nach ner Woche hatte ich das Ergebnis. Biotin Mangel! Jetzt muss ich 3 Monate lang Biotin Tabletten nehmen und es wird langsam besser!!

Also, lieber früher zum Hautarzt gehen!!

Lg tweety
#blume

3

Probier es mal mit Tabletten aus der Apotheke (rezeptfrei). Die heißen Pantovigar, helfen sehr gut. Wenn Du nicht stillst, darfst Du die auch nehmen. Sind auch pflanzlich.

4

hi,

ich hatte das auch nach der Geburt. Habe auch nicht gestillt. Mir sind beim duschen büschelweise die Haare ausgegangen war so ekelig....Es heisst in der SS verliert Frau weniger Haare dafür dann nach der Entbindung umso mehr. Stimmt leider wirklich#schmoll
Kann da nur sagen musst du durch oder du fragst mal in der Apotheke nach da gibt es was weiss nicht mehr wie es heisst kostet allerdings auch 20 Euro. Bei mir ist es nach ca einem halben Jahr von alleine weggegangen.

Lg Yvonne