Krankheitsgefühl vor Periode

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Phänomen, dass man sich kurz vor der Periode krank fühlt?

Ich habe es gerade so extrem wie noch nie…
Friere den ganzen Tag mit Gänsehaut am ganzen Körper, mir tun die Beine irgendwie weh und ich bin wahnsinnig müde.
Es scheint bis jetzt aber kein Infekt oder so dahinter zu stecken…

Kennt das jemand? Vor meinen beiden Schwangerschaften hatte ich sowas tatsächlich nie 🤷‍♀️

Danke euch!

1

Hey

Ja tatsächlich ich! Mir geht's meist am Tag davor so wie du es beschreibst. Stellenweise Schüttelfrost, dann extrem malad... aber erst seitdem ich schwanger war. Vorher hatte ich das nie. Ich hab im Juli meinen jährlichen FA Termin und werde das da ansprechen, weil es mich da immer komplett ausknockt.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich habe das auch.

Habe immer das Gefühl, jetzt werde ich krank.

Am nächsten Tag bleibt nur diese schlimme müdigkeit, meist bis 2/3 Periodentag.

Ich bin so genervt.

Wenn ich glück habe, bekomme ich in dieser Zeit auch noch ne fette migräne.

In meinem nächsten Leben werde ich keine Frau.

Sorry fürs frustposting, stecke grad mitten drin.

3

Ja, das ist so wegen dem steigenden Progesteron.

4

Ja, das kenne ich auch.
Muss in der 2. ZH aufpassen, weil ich mir leichter ne Erkältung einfange. Fasst immer hab ich Halsschmerzen und leichten Schnupfen.
Aber das ist normal, kann man hormonell erklären☺️

6

Danke, dass du das Thema ansprichst, mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen. ich will mich dann eh immer nur unter der decke verkriechen, denke aber ich muss mich zusammenreißen... Leistungsgesellschaft und so.. Aber ja, ich hab mich die letzte Male auch fast immer fiebrig gefühlt (ohne jemals schwanger gewesen zu sein)

7

Ich fühle mich dann ebenfalls immer wie krank bzw. leicht grippig, schwere Glieder, frieren, Müdigkeit, Wassereinlagerungen. Und meistens auch echt mies gelaunt, ich hab dann immer eine richtige Gewitterwolke über dem Kopf für einige Stunden...(auch wenn das eher PMS ist und kein Krankheitsgefühl). Nur hilft nur schlafen oder Sport und etwas mehr Ruhe, auch wenn die schwer zu bekommen ist:-)