Kaiserschnittnarbe nach 3 Jahren rot und brennt (Fettschürze)

Hallo.
Ich hatte vor 3 Jahren meinen letzten Kaiserschnitt hatte mit wundheilung auch keinerlei Probleme.
Ich bin stark Übergewichtig war ich damals auch schon aber jetzt mehr. Nun seit ein paar Tagen brennt die Narbe von außen total und ist auch rot und gereizt. Ich denke das es durch den Schweiß kommt da es ja sehr warm war die letzten Tage. Es riecht auch nicht sehr angenehm. Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann was zur Behandlung empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus

1

Hallo,
ich hatte das Problem vor par Tagen auch, nach mehreren Tagen Gartenarbeit in gebückter und knieender Haltung.
Ich habe die Falte dann mit der Calendula Wundsalbe von Weleda eingerieben (hatte ich zufällig noch da)und mir ein Taschentuch in die Falte geklemmt. Nach zwei Tagen war es wieder gut.
Wichtig ist, die Stelle trocken zu halten.
LG

2

Puder hält die Haut trocken. Ansonsten könntest du dir ein dünnes Tuch zwischen Hose und Körper legen.

3

Leg dir Kompressen auf um die Feuchtigkeit aufzusaugen. Den Bereich nach dem Waschen am besten trocken tupfen.
Puder würde ich tatsächlich nicht nehmen, da es durch Feuchtigkeit krümelig wird und die Haut noch mehr reizt.

Grüße, junalia

4

Denk auch an einen Pilz, grad wenn es nicht nach Rosen duftet. Wenn du von den Kids noch hast einfach ein wenig Pilzcreme hinschmieren - z.B. Multilind. Es ist ein sehr ähnliches Klima wie in so einer Windel.
Wenn es ein Pilz ist merkst du es sehr schnell mit der Salbe.

Gute Besserung!