zunehmen aber wie???

Hallo,ich bin 39 und ziehmlich dünn.Laut Ärzte brauche ich mir keine Sorgen machen weil es in der Familie liegt und es einfach mal akzeptieren soll.Das kann ich aber nicht bei einer Größe von 176 und gerade mal 48 kilo.
Ich war bei Ernährungsberatern und auch anderen Ärzten die mir nicht helfen konnten.Es gibt wohl Spezialisten aber ich habe vergessen wie die heißen.Weißt das vielleicht jemand?
Ich arbeite als Betreuerin in einer Senioren WG und muss da ständig in Bewegung sein sodass mein Körper nicht wirklich zur Ruhe kommt.
Hoffentlich kann mir hier jemand Tipps geben.Ich freue mich auf Antworten.-
LG Steffi

1

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Auf wie viel Kalorien kommst du mit deiner Nahrungsaufnahme?

2

Ich würde wohl erst mal gucken, dass alles was gegessen wird aufgeschrieben wird. Dann muss du deinen Grundumsatz kennen.
Ich empfehle dir Yazio, die App benutzen auch manche zum Zunehmen.
Da hast du einen Überblick und kannst dich dann hocharbeiten.

3

das aufschreiben mache ich nicht mehr.ich habe es immer wieder vergessen und hatte dann deswegen schon keinen hunger mehr weil ich wusste dass ich jeden Mist aufschreiben und abwiegen muss.Mein Körper verbrennt zu schnell.
Es soll einen Spezialisten geben aber dessen Beschreibung habe ich vergessen

8

Was isst du denn so am Tag? Hast du genügend Kohlenhydrate?

4

Meinste Ökotrophologen? Endokrinologen?

Hast du's mal mit hochkalorischer Nahrung aus der Apotheke versucht?

5

Endokrinoligen könnte es sein.ja ich nehme calovital

6

Kleiner Tipp für den Alltag:
Ein paar Schmelzflocken in Saft auflösen
Schmeckt man nicht, aber gibt ein paar zusätzliche Kalorien

Hatte ich immer, als ich magersüchtig war und schnell zunehmen musste


Ansonsten zu einem Ernährungsspezialisten (glaube Ökotrophologe), aber das haben andere schon geschrieben

7

was sind denn Schmelzflocken?????