Kreisrunder Haarausfall mit 23 Jahren

Hallo zusammen,

Seit dem 18. Lebensjahr leide ich unter kreisrundem Haarausfall. Schon mit Beginn der Volljährigkeit wurden die Haare bei mir immer weniger. Ich war beim Haut -und Hausarzt gewesen, kein Eisenmangel nichts, also alles ok. Mit 21 Jahren hatte ich mich dann entschlossen mir den Regaine Männerschaum anzuschaffen. Ca. über 2 Jahre später gab es keinen Erfolg, die Haare wurden statt mehr eher immer weniger, sodass ich mittlerweile schon im Endstadium (laut Internet) vom kreisrundem Haarausfall bin. Ich habe auch mal zwei Vergleichsbilder hinzugefügt. Das eine ist von Ende 2019 und das andere von vor einem Monat. Gibt es irgendwelche Tipps die ihr für mich habt? Dadurch werde ich oft auf 35 bis 40 Jahre alt geschätzt, oder teilweise noch älter. Wenn es so weiter geht, dann habe ich mit 30 Jahren keine Haare mehr.

1
Thumbnail

Foto früher

2
Thumbnail

Foto jetzt

3

Ich würde stets rasieren, also so, dass der ganze Kopf gleichmässig kurze bis keine Haare hat. Halbkreisrunden Kranz zu lassen (wie mein Vater) finde ich old school und gar nicht attraktiv.

4

Hallo!

Ich hatte wegen Stress im Job kreisrunden Haarausfall. (Traumatisierte Klienten). Habe dann den Job gekündigt und eine Psychotherapie gemacht. Die Haare sind zum Glück schon wieder nachgewachsen. Vielleicht guckst Du mal was die Ursache bei Dir sein könnte? Alles Gute!

5

Unter kreisrundem Haarausfall verstehe ich etwas anderes.

Du gehörst wohl eher zu dem Typ Mann, dem früh die Haare ausfallen (erblich/hormonell bedingt). Nicht jeder hat den vollen Wuschelkopf bis 60. Ich kenne einige Männer, bei denen das sehr früh angefangen hat.

Wenn man(n) dazu steht und entsprechend pflegt, kann das echt cool aussehen. Und nur deswegen wird man eigentlich nicht älter geschätzt. Das Drumherum muss halt passen.

6

Bestimmt erblich bedingt.
Der Hausarzt kann eine kleine Probe von der Kopfhaut nehmen u dir genau sagen was sache ist. Lg

7

Mein Bruder hat auch schon ganz früh seine Haare verloren.
Er trägt jetzt Glatze und es steht ihm ganz gut - er kommt in der Damenwelt sehr gut an :)
Es gibt viele Frauen die glatzköpfige Männer attraktiv finden. Allerdings ne Halbglatze kommt nicht so gut an. Also mein Tipp, absolut kurz halten, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, dann eher komplett wegrasieren.
Grüße

8

Ein Bekannter hat viel Geld in die Hand genommen und sich Haare transplantieren lassen.

Ich steh auf Glatzköpfe... ernsthaft. Ich finde das männlich und so Männer mit vollem Haar empfinde ich persönlich immer als etwas albern...

Vielleicht tröstet dich das? Ich kenne keine Frau, die Männer wegen ihrer Haarpracht ausgesucht haben.

Und ob man alt wirkt, liegt doch irgendwie primär am Style und wie man sich gibt, oder? I