Abzess am Zahn nur mit kribbeln

Hallo,

vorab mein Termin beim Zahnarzt ist am Dienstag.Wollte euch mal fragen. Ich merke seit ein paar Tagen das unter mein Auge am Jochbein Backenknochen so ein kribbeln ist. Drück ich auf den Oberkiefer merke ich nichts. Muss dazu sagen, das ich ein Angststörung habe und meine Tochter vor kurzem ein Abzess am Zahn hatte.Ich jetzt angst habe das ich auch sowas bekommen werden. Kann man sich sowas einbilden? Meine Tochter hatte aber dort höllische schmerzen , konnte die Backe nicht mal berühren. Wenn ich schlage hab ich all die Beschwerden nicht und beim aufwachen auch nicht, sag mir immer cool alles vorbei. Nach 10 minuten geht es wieder los.
Kann man ein Abzess haben ohne richtige schmerzek sondern nur mit taubheitsgefühl am Backenknochen/ Jochbein?
Würde mich über ein Austausch freuen

Lg

1

Hallo,
verstehe die Frage nicht richtig: Hast Du einen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle aufgrund Deiner Bedenken und des Kribbelns, oder was genau ist der Grund für den Termin?

Ein Abszess kann sich meines Wissens nach bilden, wenn sich durch eine offene Stelle Bakterien eindringen die eine Entzündung verursachen.

Ich war selbst mal sehr schlimm betroffen, allerdings nach einer zahnärztlichen Behandlung, bei der ein Zahn gefüllt werden sollte; ein paar Tage offen gelassen wurde und dann hat sich ein böser Abzess gebildet der heftige Schmerzen verursacht hat und operativ entfernt werden musste.

Will Dir keine Angst machen, ich hatte damals großes Pech.
Seit dieser Geschichte würde ich aber immer jedem bei einem Verdacht raten das ärztlich abklären zu lassen.

Versuche bis zu Deinem Termin Ruhe zu bewahren und verhalte Dich "gesund" : Ggf Stelle kühlen, NICHT rauchen (falls Du Raucherin bist).

Falls Du Schmerzen bekommen solltest würde ich auf jeden Fall in die Notaufnahme gehen damit Du entsprechende Medikamente bekommst. (Hatte ich damals so gemacht weil auch Wochenende war)

Ansonsten erst mal cool bleiben ;)

LG

2

Hi, darf ich fragen was beim Termin rauskam?