Dellwarzen wie behalten und Schwimmbad

Hallo
Unsere Tochter hat seit ein paar Wochen Dellwarzen am Bein.
Laut Kinderarzt gehen sie von selbst weg und er hat uns nichts verschrieben.
Nun würden wir gerne ins Schwimmbad gehen. Darf unserer Tochter das ? Was hilft gegen die dellwarzen?
Danke

1

Dellwarzen sind ansteckend. Bitte nicht ins Schwimmbad gehen, sonst haben die anderen Familien spass. In der Apotheke gibt es Tinkturen dagegen. Ich würde am Dienstag etwas besorgen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass es ruck sehr viele werden können, war bei meinem Sohn so.

2

Hi,
mit Dellwarzen nicht ins Schwimmbad oder Planschbecken, wenn noch andere Menschen da rein sollen/dürfen/gehen.

Da sie hochansteckend sind, hatte mein Kleiner auch im Sommer, die Dellwarzen bedeckt. Er hatte sie überall, also hatte er 2 Sommer lang, dünne Langarmshirts und lange Hosen an.

Der Große hatte nur ein paar, die haben wir mit Infectodell, weg bekommen. Der Kleine hat sich gewehrt und geheult, also mussten Alternativen her.

Thuja Tinktur, für 2x täglich betupfen, und Thuja Globuli, 3x täglich. Irgendwann haben sie sich entzündet, und sind dann verschwunden.

Für "ganz Harte", mit einer Nadel auf stechen, mit der Pinzette den "Kern" rausholen, Schnaps drauf, Pflaster drauf. Aber ganz schnell, wo das Blut hin kommt, gibt es neue Warzen.. Erst wenn dieser Kern, der aussieht, wie ein Blumenkohl, raus ist, ist Ruhe.

Gruß

3

Unser Sohn hatte vor Jahren nach seinem Seepferdchen Kurs Dellwarzen an Beinen und Oberkörper.
Unsere Hautärztin hat uns Geduld und Penatencreme empfohlen, die Creme schmiert zwar total aber unterm Schlafanzug war es egal es hat geholfen.

4

Hallo.
Erst einmal: keinesfalls ins Schwimmbad!!

Uns hat damals nichts geholfen. Nach ca 11 Monaten verschwanden die Warzen von selbst.

Alles Gute!