Die Tage vor den Tagen...

Hallo zusammen,
Ich wende mich nun einmal an euch, vielleicht kann mir die eine oder andere bei meinem Problem helfen.
Ich habe schon mein Leben lang Probleme mit starken Schmerzen während der periode. Seit eineinhalb Jahren gerät das ganze etwas außer Kontrolle. Ich spüre den Eisprung mittlerweile zum Teil stärker als die periode und die Zeit dazwischen ist einfach schlimm. Mindestens eine Woche vor Beginn der periode geht es dann richtig los: bauchkrämpfe, schwindel, Atemnot, brustschmerzen... Ich benutze seit ein paar Monaten hormoncremes. Diese machen meiner Meinung nach die Schmerzen während der periode erträglicher. Aber die Woche vorher ist es die Hölle. Jeden Monat krank schreiben lassen ist auch keine Option. Und an den ersten beiden Tagen der Blutung traue ich mich kaum mehr aus dem Haus weil ich Angst habe einfach überzulaufen... meine Frauenärztin hat langsam keinen guten Rat mehr für mich 🙈 aber vielleicht gibt es ja doch noch einen menschen auf dieser welt der ähnliche probleme hat wie ich und kann mir einen guten Rat geben?
Ich danke euch.
Viele Grüße

1

Hormoncreme? Warum? Hast du einen Hormonmangel? Wurde schon mal auf Endometriose untersucht? Wie alt bist du?

4

Ja, mein Hormonstatus wurde bestimmt und die waren allesamt ziemlich im Keller... nein ich denke darauf wurde ich noch nicht untersucht. Ich werde mich mal einlesen. Ich fühle mich so machtlos ich habe das Gefühl die zwei Wochen zwischen Eisprung uns periode werden immer schlimmer...

2

Mönchspfeffer mal ausprobiert?
Außerdem gibt es auch Menstruationstee, den man locker immer trinken kann. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten kannst du auch Vitamin-B-komplex einnehmen oder Magnesium.
Einfach mal ein bisschen probieren.

3

Hast du schon mal was von Endometriose gehört? Les dich da mal ein und rede mit deinem Gyn da drüber!

Bin auch davon betroffen und hab fast die gleichen Beschwerden 🍀

5

Werde ich machen, danke für den Tipp 🙏