Azithromycin Nebenwirkungen

Hallo, wer hat Erfahrung?
Nehme seit heute früh Azithromycin 250 mg wegen einer Sinusitis. Soll früh und abends je eine Tablette je drei Tage nehmen. Eine Stunde nach der ersten hab ich echt üble Magenschmerzen bekommen. Die noch anhalten. Gehört ja zu den Nebenwirkungen. Trotzdem nicht toll. Hab ja noch 5 Tabletten vor mir.
Hat jemand das auch genommen? Existierten die Schmerzen während der gesamten Einnahme? Oder gewöhnt sich der Körper dran?
Fliege in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Urlaub und hab grad echt Bedenken, wie schlimm das noch wird auch bezüglich Durchfall etc. Das steht nämlich auch im Beipackzettel.
Aber natürlich will ich auch die Sinusitis LIS haben.
Danke für eure Antworten!

1

Moin

Ich habe die immer für drei Tage bekommen, je 1 Tablette. Eigentlich vertrug ich die immer gut, bis zum letzten Mal, da habe ich Durchfall bekommen.
Ich kann dir nur empfehlen, nimm sie zu Ende und beginne mit Perenterol. Egal welches AB ich nehme, immer zusätzlich Perenterol für die Darmflora und damit es nicht unbedingt zum Durchfall kommt. In einigen Ländern ist das Standard.
Versuch die Tablette sonst zum Essen zu nehmen wenn das möglich ist. Einen schönen Urlaub.

2

Ich hatte Azithromycin bisher immer gut vertragen ohne Nebenwirkungen.