Darm Spieglung

Hallo ihr lieben wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe leide ich unter Magen Darm Problemen.
Und ich habe mich gestern endlich gewagt eine Spieglung zu machen mit einem meiner Meinung nach komischen Ergebniss
Der Arzt meinte zu mir wir haben ein pholypen gefunden aber ihn nicht endfernt weil wir ihn dann nicht wieder gefunden haben oder er auch nicht sicher war ob es einer war 😤 ich solle in 7 Jahren wieder kommen weil es wohl nicht bösartig aus sah ..
komische Aussage finde ich wie soll man damit umgehen eine 2 Meinung einholen ??? Hatte jemand schon so etwas
Liebe Grüße

1

Vor allen Dingen sind die 7 Jahre bei einem angeblichen Polypenfund sehr lange. Wenn er so winzig war, dass er ihn nicht mehr fand, würde ich trotzdem spätestens in einem Jahr bei einem anderen Arzt eine weitere Darmspiegelung machen lassen. Mein Schwiegersohn ist familiär vorbelastet und geht alle 2 Jahre, spätestens mal 3 Jahre.
Dein anderes Posting suche ich jetzt nicht lange(Link wäre hilfreich bei Zweitpostings😉), solltest Du weiter massive Probleme haben, geh zu einem anderen Internisten
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
2

Hat Dir der Arzt von Darmspiegelung Risiken mündlich aufgeklärt ?
Der Darm könne perforiert sein , oder Infektionen können durch den Schlauch übertragen werden .
Ich bin seit einer Magendarmspiegelung Dauer krank geworden , es war eine Vorsorge, aber kurz danach hatte ich Bauch und Brustschmerzen, ich leide seit 2 Jahren und die Ursache lässt sich nicht finden .
Ich finde 1 mal ist gut , aber mehr würde ich an deiner Stelle nicht machen .
Alternative kann man virtuelle Koloskopie machen lassen .
Leider hatte ich dieser Untersuchung unterschätzt, aber nur im Nachhinein weiße ich dass sowas unnötig ist .

3

Mein Gott,man kann es auch übertreiben. Jeden Tag werden in Krankenhäusern und Praxen zig dieser Untersuchungen gemacht...selbst bei dir ist nicht bewiesen,das deine Probleme von der Magenspiegelung kommen.
An die TE: wahrscheinlich war der Polyp so winzig,das er deshalb nicht wieder gefunden wurde! Mach einfach in 3 bis 5 Jahren eine neue Darmspiegelung. Dann bist du auf der sicheren Seite!