Antidepressiva, Fluoxetin-Neurax 20mg

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Medikament? Würde mich über Berichte freuen.

Lg

1

Ich hab’s gut vertragen, hatte keine Nebenwirkungen beim Einschleichen und auch nicht beim sehr abrupten Absetzen (wegen Schwangerschaft). Hatte 40 mg, aber ging trotzdem gut, hat auch im Gegensatz zu Sertralin gut geholfen (und Citalopram hatte ich so krasse Nebenwirkungen, dass ich es total schnell wieder abgesetzt habe).

Die Erfahrung wird dir aber leider rein gar nichts bringen, weil die Tabletten, wie jedes Medikament, bei jedem anders wirken.

2

Guten Abend, darf ich nachfragen, welche Nebenwirkungen du hattest?
LG

3

Bei Sertralin hatte ich beim Einschleichen ziemlich starke Kopfschmerzen (so ein, zwei Wochen) und habe irgendwann einen Tremur in der rechten Hand entwickelt. Da es auch nicht so super gewirkt hat, habe ich es abgesetzt. Bei Citalopram hatte ich beim Einschleichen so schlimme Albträume, dass ich dachte ich sterbe, sofort wieder abgesetzt. Fluoxetin kann ich mich an nichts größeres erinnern.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!Ich habe das Medikament 6 Jahre genommen. Positiv: keine Gewichtszunahme was im Vergleich zu anderen Medikamenten dieser Art eine Seltenheit ist
Negativ: Ich war emotional sehr „neutral“ was mich mega gestört hat.
Verträgt sich überhaupt nicht mit Alkohol.