HIV Infektion durch nasalen Kokainkonsum?

Hallo zusammen.

Mir ist gestern Abend was doofes passiert. Hatte einen Rückfall, war viele Jahre sauber.

Ich habe mit mehreren Leuten von der Szene Kokain mit dem gleichen Geldschein konsumiert.

Heute morgen ist mir unter der Nase eine kleine Wunde aufgefallen.

Google spuckt verschiedene Antworten aus.

Manche sagen, eine Ansteckung mit HIV wäre nicht möglich.
Aber wenn ich dich eine Wunde hatte und einer der anderen ggf auch (es war dunkel) oder Nasenbluten hatte, besteht da keine Gefahr? Weil die Nase sind ja auch Schleimhäute!?

Sehr doof, ich weiss. Passiert mir auch nicht mehr.

Was meint ihr? Selbst wenn an dem Schein Blut gewesen wäre, wäre die Menge ausreichend, um über meine kleine Wunde einzudringen?

Habt vielen Dank

1

Hmm, wenn die Viruslast sehr hoch bei einem der mit Konsumenten war (unbehandelt und schon Aids ausgebrochen) und dieser direkt vor dir Nasenbluten hatte, wer weiß, kann schon sein.

Wenn du sicher sein willst, dann kann man nach 11 Tagen und nochmal 6 Wochen getestet werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast 🍀🍀🍀

2

Ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort. Ja des ist wohl alles Spekulation jetzt. Wie meinst du 11 Tage? Ich dachte, man muss immer 6 Wochen warten?

P.s. habe gestern bei der AIDS Hilfe angerufen, die meinten HIV wäre so nicht zu bekommen, höchstens Hepatitis.

Oh man, diese Dummheit passiert mir nicht nochmal.

Schönes Wochenende