Grippe - kann mir jemand kurz helfen?

Hallo!

Letzte Woche Mittwoch habe ich die Grippe bekommen. Ich hatte ausschließlich übel Kopf- und Gliederschmerzen und etwas Fieber (38 Grad). Seit Samstag kam leichter Husten und rasselnde Geräusche durch den Schleim dazu. Nun habe ich IMMERNOCH 😵‍💫 37-37,5 Grad und Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen sind zwar besser als am ersten Tag, aber dennoch sehr unangenehm und schmerzhaft. Zwar hilft eine IBU pro Tag, aber ist das normal, dass man nach einer Woche immer noch so starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur hat? In der Familie bin ich offensichtlich die einzige, die es erwischt hat 😫

1

Finde ich jetzt nicht sonderlich besorgniserregend. Das wird schon wieder 🍀

3

Danke dir, das beruhigt mich etwas 🥰

2

Guten Morgen, ja bei einer Grippe kann sich das ziehen. Vor allem die Kopfschmerzen können länger dauern. Allerdings hast du kein Fieber mehr, nicht mal erhöhte Temperatur. Die beginnt nämlich erst ab 37,5 grad. Aber besorgniserregend finde ich das auch nicht.

Bearbeitet von lilie288
4

Ich weiß, dass erst erhöhte Temperatur bei 37,5 beginnt. Trotzdem ist alles, bei mir ab 36,5 los geht, sehr untypisch - da weiß ich schon, dass mein Kadaver zutun hat 😂

5

So wie es dir geht, ist es für jeden Infekt im normalen Bereich. Selbst wenn es sich über drei Wochen zieht, ist das kein Grund zur Besorgnis. Fieber hast du bei der Temperatur nicht und eine übermäßige Medikamentenzufuhr droht bei einer Ibu täglich auch nicht.

Klingt auch vom Verlauf her nicht nach einer echten Grippe (die kommt meist deutlich schlimmer daher als deine Symptome).

Nimm deine Ibu, trinke viel (ist wichtig für die Schleimhäute und hilft damit auch gegen die Kopfschmerzen) und genieße, dass deine Familie verschont ist und dich umsorgt kann.

Gute Besserung!

6

Klingt für mich nicht nach einer Influenza, sondern eher noch einem grippalen Infekt. Aber auch da wäre erhöhte Temperatur nach einer Woche nicht untypisch.

7

Bist Du sicher das Du die Grippe hattest oder eher einen grippalen Infekt?

Du hattest noch nichtmal Fieber, denn 38 Grad ist ja auch "nur" erhöhte Temperatur und das Du jetzt noch nicht wieder ganz fit bist - normal, so eine Erkältung zieht sich manchmal was.

Bei einer "Grippe" wäre Deine Temperatur eigentlich deutlich(!) höher gewesen und Du wärst vermutlich jetzt auch noch deutlich "ärmer" dran.
Und wenn Du bei den Kpfweh mit einer Ibu hinkommst ist es ja auch eher lästig als dramatisch.

Viel Ruhe, gelegentliches Schmerzmittel, Geduld haben - so richtig viel machen kann man da nicht.

8

Das klingt nicht nach der echten Grippe.
Ich denke eher, du hast, wenn überhaupt, einen grippalen Infekt - lästig, aber harmlos. Eher tippe ich auf eine normale Erkältung.

Fieber hast du auch keines mehr. Nicht einmal erhöhte Temperatur, also ist der Infekt wohl schon am abklingen. Und doch, Kopfschmerzen, auch nach einer Woche, sind bei einem Infekt normal.

Viel Trinken, ausruhen und hin und wieder eine Ibu.
Sollte es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser werden, dann mal beim Hausarzt vorstellig werden.

9

Ich hatte letztes Jahr die Grippe und war fast 2 Wochen mit Fieber und Kopfschmerzen ans Bett gefesselt. Danach hat es nochmal 4 Wochen gedauert, bis ich wieder fit war.

Ne echte Grippe kann sich echt ziehen...
Alles Gute

10

Hey,

ich vermute mal eher, dass es sich um einen grippalen Infekt handelt. Der Verlauf klingt doch sehr danach. Eine richtige Grippe ist ziemlich hartnäckig und hält sich schnell mal 2 Wochen, zuzüglich der Zeit danach, um wieder richtig fit zu werden.

Schau mal, dass du dich weiter gut ausruhst, viel schläfst, ganz viel trinkst, vitaminreiche Kost zu dir nimmst und so gut es möglich ist nichts weiter machst. Auch ein grippaler Infekt möchte vernünftig auskuriert werden.

Das Ganze kann natürlich direkt noch in eine dicke Erkältung übergehen, also gönn dir und deinem eh schon geschwächten Körper Ruhe. Wenn der Rest der Familie fit ist, umso besser- können sie dich verwöhnen. :-)

Gute Besserung!

LG erdbeerchen