Saures aufstoßen/Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, ich habe mich letzte Woche sehr schlecht ernährt.

Donnerstag: Pizza
Freitag: Mc Donalds
Sonntag: Chinese
Dienstag: Pizza
Donnerstag: Chinese

Donnerstag nach dem Chinesen hatte ich abends Schüttelfrost bekommen und meine Stimme ging weg. Hatte dann 2 Tage mit Durchfall zu kämpfen und gefüllt nach jedem Essen Saures aufstoßen/Sodbrennen. Ist das normal das es einen nach 1 Woche ,,fettiges“ Essen sooo schlecht gehen kann. Seid heute Dienstag (die Woche danach) ernähre ich mich derzeit von Brezeln und heute hatte ich so gut wie noch kein Aufstoßen oder Sodbrennen gehabt. Kann das wirklich nur am Essen liegen? Und was könnt ihr mir als Schonkost empfehlen?

1

Ich rate dir eine Woche lang jeden Tag ein Liter "Staatlich Fachingen" oder ein anderes Heilwasser (gibts im normalen Getränkemarkt) zu trinken. Hat mir damals die Hebamme geraten und hat besser geholfen als jeder Säurehemmer.
Ansonsten rate ich dir zu gesunder Kost statt zu Schonkost. Bei Sodbrennen hilf mir morgens Haferflocken mit Pflanzemmilch und ein bisschen Honig drin. Hab das Gefühl, dass kleidet den Magen gut aus und bindet Säure.

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mich gleich mal auf den Weg in den Getränkemarkt machen und es ausprobieren. Mit der Ernährung schaue ich nun auch schon das ich nicht so viel ungesundes esse, sondern auch eher selbst was koche und zusätzlich mich auch von Obst zu ernähren. Gute Ernährung macht glaub ich echt viel aus. Danke für deine Tipp.

3

Achtung: Obst hat oft viel Säure, auch das, was süß schmeckt. Besser gedünstetes Gemüse!

Du könntest dir auch Basenpulver aus der Apotheke holen.

Bearbeitet von Wachtelei
weiteren Kommentar laden
4

Haferflocken helfen super gegen Sodbrennen. Mir helfen sie am besten, wenn ich einen Löffel trockene Haferflocken kaue. Oder in Etappen, da man sich nicht verschlucken sollte.

6

Vielen Dank das werde ich auch mal ausprobieren. Ich bin dankbar über jeden Tipp :)