Schwangerschaftssymptome nach Abbruch - noch Schwanger?

Hi, ich hatte Mitte Dezember einen Schwangerschaftsabbruch, bitte wenn möglich keine Diskussion warum und ob es die richtige Entscheidung war.
Ich hatte meine Mens nie so regelmäßig, aber kurz vorher sind immer meine Brüste angeschwollen. Immer noch 75C aber voller. Dann kam die Mens aber nicht und meine Brüste waren sehr empfindlich und riesig und ich hab Hautunreinheiten bekommen. Zur FA und ja schwanger. Abbruch ging alles gut, Nachuntersuchung auch, nur dass meine Brüste da schon 75F waren. Die FA sagt alles in Ordnung, bildet sich zurück. In den Weihnachtsferien mega schmerzhafte Brüste, Pickel wie in der Pubertät. Ich natürlich nach den Feiertagen wieder zur FA. Dann Endokrinologische Untersuchung, erhöht Prolakt(irgendwas) also MRT. Alles in Ordnung. Nur dass ich mittlerweile nicht mehr in 80G BHs passe, die Brustwarzen dunkler werden und vorstehen, die Adern extrem rausgedrückt werden und einfach langsam nicht mehr genug Haut da ist. Mein Gesicht Hals und Oberkörper sind voll mit Pickel, und ich hab vorher erbrochen.
Schwangerschaftstest nach Silvester war negativ. Test bei der FA 2x. Bluttest in der Endokrinologie war negativ. Seit ich das erste Mal bei der FA war, hatte ich keinen GV mehr. Kann ich trotzdem Schwanger sein, oder was ist das? Das kann doch nicht normal sein. Vor allem nicht das es schlimmer wird. Weiß jemand was ich jetzt tun soll? Danke.

1

Schau mal ob du eventuell „milch“ raus bekommst. Es könnte sein das du milch produziert hast. Dann könnten eventuell abstilltabletten die lösung sein.
(Ich habe 2 jahre gestillt und hatte 4 jahre milch mir half die nix 😂)
Aber ein versuch wäre es wert🤷🏼‍♀️

3

Ja Prolaktin ist das Stillhormon. Könnte schon sein das da die Hirnanhangsdrüse noch nicht gecheckt hat das du nicht mehr schwanger bist und jetzt munter weiter Hormone raushaut und du schon Milch produzierst 😅 oder aber zumindest dein Körper sich darauf vorbereitet.

4

Ach du Schande, wenn ich echt fest Richtung Brust drücke, kommt ein Tropfen auf der Brustwarze. Das tut aber unheimlich weh. Hab ich Milcheinschuss? Also ab zur FA? Danke. Ich hab das vor Wochen mal probiert da kam nix. Jetzt schon aber es tut echt weh.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
2

Ich hab nach bzw währrend meiner FG Akne bekommen , die sich noch verschlimmert nach der Ausschabung. Hatte vorher da nie Probleme mit. Denke das liegt am Hormonhaushalt , der vollkommen durcheinander ist. Es hat 3 Monste gedauert dann war es vorbei. Mut der Brust hab ich das aber nicht so extrem gehabt, aber sie ist auch in der SS nicht so stark gewachsen.

Bearbeitet von Chrissi297
5

Hi. 3 Monate bis die Rückbildung begonnen hat oder bis der Spuk vorbei war? Danke.

7

Ne ca 3 Monate nach der OP wurde die Haut wieder deutlich besser. Hatte schon n Hautarzttermin gehabt und ne Salbe bekommen , die nicht half 🤣 und dann wars vorbei

8

Hi, bei erhöhtem Prolaktin brauchst du tatsächlich ein Prolaktin Hemmer. Dein Körper produziert Milch, obwohl dies nicht sein sollte in deinem Fall.

Das könnte deine FA auch mit einem Bluttest herausfinden. Ich drücke dir die Daumen 😊

11

Bluttest haben die ja auch in der Endokrinologie gemacht, dann musste ich zum MRT. Aber die haben gesagt es ist alles in Ordnung.
Milch hab ich nicht viel, zumindest kommt nicht viel raus. Vielleicht ist das aber auch das Problem und die Brüste sind deswegen so groß.
Danke.

12

Ich würde den Wert nochmals erfragen, denn wenn du zum MRT geschickt wurdest, müsste dein Wert außerhalb des „normal Wertes“ sein. So mein Frauenarzt zu mir :-) ich hatte das selbe Problem mit Prolaktin und konnte zB aufgrund dessen nicht schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
15

Danke euch für die Tipps.
Ich hatte echt Angst wie auf meine Entscheidung reagiert wird, aber schön, dass mir hier geholfen wird und ich nicht verurteilt werde. ❤️

21

Ich bin zwar auch dagegen aber das ist meine persönliche sichtweise.
Und niemand wirklich NIEMAND hat das recht über einen anderen körper zu urteilen.ich denke jeder der diesen stchritt geht wird seine gründe haben und das recht darauf rum zu trampeln darf sich niemand raus nehmen ☝🏼
Also lass dir ja keinen blöde sprüche zuwerfen!

23

Vielen Dank echt. Ich bin grad ein bissi fertig weil meine Mama jetzt komplett rumstresst, ich mag grad nicht mehr. Hoffentlich hilft das mit der Tablette schnell.

weitere Kommentare laden
17

Oki, meine Mama schiebt grad voll Panik wir fahren zur FA einfach mal eine halbe Stunde before die aufmachen.

22

Bleibt recht viel von der Haut und von der Größe oder wird das eher wieder normal? Meine Mama sagt, die roten Streifen werden blass aber sehen tut man sie jetzt noch bei ihr und das was jetzt noch dazugekommen ist wird nicht mehr ganz zurück gehen und hängen 😭.