Hämangiom entfernen mit Laser ohne Narkose

Hi
Ich brauche euer Schwarmwissen:

Ein Hämangiom muss bei einem Baby entfernt werden, da ein großes Blutgefäß es versorgt und es schnell wächstund tief in die Haut geht. Die Hautarzt Klinik die spezialisiert darauf ist und alles im Umkreis von 100km hinfährt würde es lasern, ohne Betäubung

Das ist doch sicher extrem schmerzhaft. Macht man da keine Narkose?

Eisen und das Medikament sind laut Ärzten nicht angezeigt. An sich ist es an einer nicht sichtbaren Stelle.

LG

1

Ich hab keine Ahnung..

Hab mir voriges Jahr einige Muttermale weglasern lassen. Die sind vermutlich aber nicht so tief wie ein Hämangiom 😬

Aber das war nicht mal unangenehm.. hi und da mal ein ganz kurzes stechen/brennen, aber wirklich nicht schmerzhaft.. 🤷‍♀️

Prinzipiell würde ich sagen- sie wissen was sie tun? 😬

4

Ich bin Laie. Es gibt ja verschiedene Laser,vielleicht liegt es daran. Oder das du erwachsen bist und verstehst was da gemacht wird.

Wenn es nicht unangenehm wäre, hätten die Kinder aber nicht so geweint.

7

Jein..
Meinem Sohn wurde das Zungenband mit 8 Monaten mit der Schere durchtrennt.

Er hat gebrüllt wie am Spieß - weil er natürlich die Situation echt doof fand.. da festgehalten zu werden, von fremden Personen, die dann auch noch im Mund herumfummeln wo er das doch so hasst 😑

Den Gewebsschnitt an sich hat er mit Sicherheit gespürt - allerdings hat er zu schreien aufgehört in dem Moment wo er ausgelassen wurde und zu mir durfte.

Hat für mich alles ein für und wieder.. eine Vollnarkose ist jetzt kein Spaß für einen so kleinen Körper. Für mich ein abwiegen der Vor- und Nachteile.

In Summe musst du als Mama dich damit wohlfühlen. Dein Befinden überträgt sich auch auf deinen kleinen Zwerg. Kannst du dich damit nicht anfreunden, würde ich an deiner Stelle nach einer Alternativen Klinik suchen die auch die gewünschte Narkose empfehlen. Gehts dir als Mama gut, ist es auch bestimmt die richtige Entscheidung für dein Kind.