Hämangiom entfernen mit Laser ohne Narkose

Hi
Ich brauche euer Schwarmwissen:

Ein Hämangiom muss bei einem Baby entfernt werden, da ein großes Blutgefäß es versorgt und es schnell wächstund tief in die Haut geht. Die Hautarzt Klinik die spezialisiert darauf ist und alles im Umkreis von 100km hinfährt würde es lasern, ohne Betäubung

Das ist doch sicher extrem schmerzhaft. Macht man da keine Narkose?

Eisen und das Medikament sind laut Ärzten nicht angezeigt. An sich ist es an einer nicht sichtbaren Stelle.

LG

1

Ich hab keine Ahnung..

Hab mir voriges Jahr einige Muttermale weglasern lassen. Die sind vermutlich aber nicht so tief wie ein Hämangiom 😬

Aber das war nicht mal unangenehm.. hi und da mal ein ganz kurzes stechen/brennen, aber wirklich nicht schmerzhaft.. 🤷‍♀️

Prinzipiell würde ich sagen- sie wissen was sie tun? 😬

4

Ich bin Laie. Es gibt ja verschiedene Laser,vielleicht liegt es daran. Oder das du erwachsen bist und verstehst was da gemacht wird.

Wenn es nicht unangenehm wäre, hätten die Kinder aber nicht so geweint.

7

Jein..
Meinem Sohn wurde das Zungenband mit 8 Monaten mit der Schere durchtrennt.

Er hat gebrüllt wie am Spieß - weil er natürlich die Situation echt doof fand.. da festgehalten zu werden, von fremden Personen, die dann auch noch im Mund herumfummeln wo er das doch so hasst 😑

Den Gewebsschnitt an sich hat er mit Sicherheit gespürt - allerdings hat er zu schreien aufgehört in dem Moment wo er ausgelassen wurde und zu mir durfte.

Hat für mich alles ein für und wieder.. eine Vollnarkose ist jetzt kein Spaß für einen so kleinen Körper. Für mich ein abwiegen der Vor- und Nachteile.

In Summe musst du als Mama dich damit wohlfühlen. Dein Befinden überträgt sich auch auf deinen kleinen Zwerg. Kannst du dich damit nicht anfreunden, würde ich an deiner Stelle nach einer Alternativen Klinik suchen die auch die gewünschte Narkose empfehlen. Gehts dir als Mama gut, ist es auch bestimmt die richtige Entscheidung für dein Kind.

weitere Kommentare laden
2

Huhu
Meine Große hatte eins als Baby gelasert bekommen.
Die Stelle wurde zuvor mit einer Salbe betäubt.
Wir haben das bei einem Kinderchirurgen machen lassen.
Bist du dir sicher, dass nichts lokal betäubt wird?

Liebe Grüße

3

Nein, es müsste nicht betäubt werden weil es ja nur kurz weh tut und die Kinder so klein sind das sie sich beim nächsten mal nicht mehr dran erinnern können.

Und jetzt hab ich im Internet nachgesehen und finde da eher von unikliniken/hautkliniken Info Broschüren wo drin steht "das bei schweren Fällen eine lasertherapie unter vollnarkose angeraten wird", ansonsten aber eher abwartend bzw mit Medikamenten therapiert wird.

Wo wir da waren wurden ein paar Räume weiter gelasert und dir Kinder haben sich alle damit fir Seele aud dem Leib gebrüllt.

5

Hmmm okay.
Na das würde ich pers so nicht durchführen lassen.
Kônnt ihr euch keine 2. Meinung einholen?
Bei uns wurde mit einem Medikament und dem Laser gearbeitet. Es ging davon aber nicht weg, es wurde lediglich das weitere Wachstum gestoppt. Nun ist sie 7 und es ist fast vollständig verblast :-)

weiteren Kommentar laden
12

Meine Tochter hat auch eins, haben immer beim Kinderarzt gefragt wg wegmachen lassen, es hieß immer, das verwächst sich. Hat es aber nicht. So mussten wir auch 90 km weg in einen Hautklinik fahren, da es dort nicht so aggressive Laser gibt, was für Kinder geeignet ist. Wir sind leider erst hin, als unsere Tochter 1 1/2 war und es hat ihr weh getan und bei der zweiten Fahrt hin hat sie im Auto gebrüllt wie am Spieß. Sie war schon zu alt, konnte sich merken, was da passiert. Ich würde daher raten, es so früh wie möglich als Baby zu machen, da wenn sie wachsen, die Stelle mitwächst und größer behandelt werden muss, was länger geht. Wir haben eine Emla Salbe zum betäuben bekommen, sie hat es trotzdem gemerkt und wir haben die Behandlung abgebrochen. 12 Jahre später hat sie es immer noch und es fällt uns gar nicht mehr auf. Es stört meine Tochter nicht und wenn doch irgendwann, kann sie es immernoch machen lassen. Jetzt weiß die sicher besser mit den Schmerzen umzugehen.

Alles Gute euch