Erhöhtes Präeklampsie Risiko

Hallo. Ich habe letzte Woche den Combined Test machen lassen wo die Wahrscheinlichkeit auf die Trisomien berechnet wurde . Da war wirklich alles super . Die Wahrscheinlichkeiten liegen bei ca 1:20000. Zusätzlich wurde ich gefragt ob ich auch bestimmen lassen möchte ob ich ein erhöhtes Risiko habe, eine Präeklampsie zu entwickeln. Nun das Ergebnis. Die Wahrscheinlich liegt bei 1:93 (bestenfalls wäre über 1:100) eine frühe Präeklampsie zu entwickeln also vor der 34.ssw. Scheinbar ist dieser Wert durch den Bluttest entstanden. Habe meine genauen Werte leider nicht bei mir das mir die Ergebnisse bis jetzt nur telefonisch mitgeteilt wurden. Aber scheinbar ist etwas mit dem Papp A Wert nicht in Ordnung . Meine Plazenta ist gut durchblutet und wird gut versorgt . Auch habe ich keinen erhöhten Blutdruck. Nur beim der Untersuchung war er beim 1. messen leicht erhöht was ich auf das Blut abnehmen zurück führe weil ich da immer ganz nervös werde. Ich soll nun ASS glaube 150mg nehmen . Das es dem Baby nicht schadet konnte mir von der Ärztin nicht versichert werden. Außerdem vertrage ich einige Medikamte nicht (Paracentamol, parkemed) . Aspirin habe ich im Leben noch nicht genommen . Bin nun total unschlüssig was ich machen soll . Wer von euch hat ASs in der ssw genommen oder nimmt es und gibt es auch jemanden der es abgelehnt hat ?

1

Hallo,
ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie und daher in der 2. ASS nehmen müssen. War absolut problemlos, Kind kerngesund und ich habe keine Präeklampsie entwickelt. Also alles top gelaufen. Die ASS sind auch besser als die Blutdrucksenker, die man bei einer Präeklampsie nehmen muss. Von den restlichen Risiken für das Leben von Mutter und Kind mal ganz abgesehen. Ich war sehr dankbar, ASS vorbeugend nehmen zu können.
LG Ninis

2

Wieviel und wielange musstest du es nehmen ? Müsste es bis zur 36. ssw nehmen was ich persönlich ziemlich lange finde . In meiner Familie sind schon viele Kinder in der 36ssw spontan geboren worden .

4

150mg bis zu 32 SSW wenn ich mich richtig erinnere.

weiteren Kommentar laden