Periode extrem leicht und kurz

Seit 2 oder 3 Zyklen ist meine Periode extrem leicht und nur sehr kurz


Ich habe Sorge, dass es ein Hinweis auf eine Erkrankung ist


Ich blute jetzt seit vorgestern Abend (33 Stunden) und es kommt fast gar kein Blut mehr, die Binde ist komplett weiß und wenn ich auf Toilette geht kommt ein ganz ganz wenig Blut. Gestern war es auch nur leicht und ich habe nach dem ich mehrere Stunden ein Tampon getragen habe war dieser nie komplett voll.
Auch ist meine Periode diesmal erst nach 36 Tagen gekommen.
(Ich bin mir nicht sicher ob es dafür relevant ist aber ich hatte einen Pilz und musste die Behandlung wegen der Menstruation abbrechen, kann dies einen Einfluss darauf haben? Ich glaube durch das Zäpfchen wirkt die Farbe deutlich heller)

der Letzte Zyklus was auch nur sehr leicht, nur am dritten Tag kam innerhalb von kurzer Zeit plötzlich ganz viel, sodass ich komplett ausgelaufen bin, aber danach waren die so gut wie verschwunden.

1

Woher sollen wir das wissen? Sowas gehört zum Frauenarzt, wenn es länger anhält und dann wirst du schon untersucht werden.
Ich hatte es mal zwei Zyklen, dass ich 22 Tage statt über 30 hatte. Meine Frauenärztin meinte, dass es vorkommen kann, aber erst nach über 3 Zyklen ungewöhnlich ist.
Dazu wie alt bist du denn? Sind Wechseljahre ansonsten auch schon möglich? Es gibt auch verfrühte Wechseljahre. Sowas bekommt man aber auch nur über Arzt raus.

Ansonsten hat Stress und alles mögliche einen Einfluss auf die Länge. Hatte auch mal über 50 Tage. Dein Zyklus ist kein Uhrwerk.
Er kann auch mal aus der Reihe tanzen.

2

Ich bin erst 23
daher können es keine Wechseljahre sein
Die 2 Zyklen davor waren auch sehr leicht

3

Aber bei dem Alter würde ich auf Stress tippen. Wie gesagt, ab zum Frauenarzt, wenn du verunsichert bist. Dieser kann dann bewerten, was gemacht werden muss.
Wie ich geschrieben habe, kann es auch ganz normal sein, dass der Zyklus mal schwankt. Aber solche Sachen kann dir keiner hier im Forum beantworten.
Also beruhige dich und wende dich an deinen Facharzt und dann wird es schon.
Das einzige, was du noch selber bei einer schwachen Periode machen kannst, hol dir mal einen Schwangerschaftstests, falls das im Bereich des möglichen ist. Es gibt Frauen die trotz Schwangerschaft noch eine Periode oder denken eine Periode zu haben. Aber das könnte sonst auch dein Facharzt abklären

4

Also, ich habe sich nur 3-4 Tage meine Periode und mir am ersten Tag stark, danach auch nur noch wenig und am letzten Tag reicht schon ne Slipeinlage.
Hatte auch Angst dass es nicht normal wäre aber Gyn und KiWu Klinik sagten alles ist bestens, auch die Gebärmutterschleimhaut war immer gut aufgebaut...
Meine Periode ist aber schon viele Jahre so "schwach", wenn es bei dir vorher immer stärker war und erst seit kurzem so viel weniger dann lass es besser abklären.