Wichtig! Sohn von Wildschwein in Tiergehege gebissen!

Hallo Ihr Lieben,

wie oben bereits geschildert, wurde mein Sohn gestern an einem Wildgehege in Thüringen von einem Wildschwein gezwackt. Es hat nicht geblutet, es ist lediglich etwas abeschürft.
Ich war auch schon beim Arzt, die wusste auch nicht so richtig weiter.
Meine Sorge ist die Tollwut, habe auch schon beim Forstamt angerufen, denen sind keine Fälle bekannt und bei dem Tiergehege schon gar nicht.

Bin jetzt etwas ratlos. Was würdet ihr machen?

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3)

1

Ruf bei deinem zuständigen Veterinäramt an und erkundige dich nach Verhaltensregeln.

Ich denke aber du mußt die keine Gedanken machen, die Tiere sind sicherlich geimpft im Wildpark (Vielleicht Wildpark anrufen und nachfragen? )

LG Jazza

2

Hallo,

habe ich ja gemacht, die Tiere sind nicht geimpft. Leider.
Kann es mir aber auch nicht vorstellen...

#danke
Claudia

3

Hallo nochmal,

habe gerade beim Veterinäramt engrufen, brauche mir keine Sorgen zu machen. Wildschweine haben das recht selten und hier ist z.Z. auch keine Tollwut.
Danke nochmal, bin jetzt erleichtert!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby 13.SSW

4

wild- und hausschweine bekommen die schweinepest, von tollwut habe ich noch nichts gehört. ab und an erkrankt auch mal ein reh daran aber wildschweine und wildhasen... nein.

5

ich find das ein bisschen übertrieben... ganz erlich, die wahrscheinlichkeit ist sooooo gering, da gibt es andere sachen über die man sich sorgen machen sollte, wenn er gegen tetanus geimpft ist, geht das klar hoffe und glaube ich mal...
LG#klee

6

Hallöle,

ich bin nicht auf die Idee gekommen, sondern meine Ärtzin hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt. Ich bin nicht so ein ängstlicher Typ.
Mittlerweile habe ich auch bei einigen Stellen angerufen und hoffe auch das nichts passieren kann.
Aber mal ehrlich, lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig, oder? Ich bin jetzt beruhigt und mein Mann erst ;-)

Eine Tetanus Impfung hat er natürlich ;-)

#liebe Grüße
Claudia