8 J. Tochter seit letzter Woche Kopfschmerzen, Bauchschmerzen!!

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit letzter Woche DO Kopfschmerzen/schwindel und Bauchschmerzen. Lt Arzt Virus Magen/Darm - aber sie hat kein Durchfall ! Wir haben nun schon 1 Pck ParacetamolZäpfchen genommen und es wird nicht besser !

Fahre gleich nochmal mit Ihr zu einem anderen KI-Arzt !

Wer kennt sowas - bzw wenns ein Viruas ist - was habt ihr
vom Arzt verordnet bekommen ?

KG

Bärbel

1

Hallo Bärbel,


ich habe zwei Töchter und kenne so was!!

Ich gebe in solchen Fällen "Vomex" Saft gegen die Übelkeit. Dazu "Nurofen" junior Saft. Das ist Ibuprofen für Kinder. Hilft sehr gut gegen Kopfschmerzen und gegen Fieber. Greift auch die Leber nicht an. ( So wie Paracetamol ).

Ich habe diese beiden Medikamente immer auf Vorrat da. Gerade jetzt habe ich sie wieder gebraucht. Meine ebenfalls 8-jährige Tochter fing am Freitag an mit Übelkeit, Kopfschmerzen und Fieber von 40,2.
Die Medikamente haben wie immer super geholfen.

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung.

Liebe Grüße Andrea

2

Hallo,

mein Sohn hatte das letzte Woche. Irgendwie so über die ganze Woche verteilt. Mal war´s da - dann wieder für 1 Tag weg - dann wieder da..... Und immer NUR Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Keine Übelkeit, kein Durchfall, kein Schnupfen o.ä. Ist wohl irgendso´n merkwürdiges Virus..... #kratz In seiner Klasse haben das auch viele.

Heute war er wieder in der Schule. Das "Andenken", das er von dem Virus behalten hat, ist eine ziemlich schmerzhafte Aphte in der Unterlippe. Das hat er oft vor oder nach einem Virus-Infekt. Daran erkenne ich, dass es einer war. Beim Arzt war ich mit ihm nicht.

Ist bestimmt nicht falsch, wenn du noch mal zu einem anderen KiA gehst. Aber gib ihr lieber kein Paracetamol mehr - eine ganze Packung ist ganz schön viel! Das belastet die Leber sehr stark.

Gute Besserung für deine Tochter!
LG Sabine

3

Hallo Bärbel,

kommt es bei deiner Tochter öfters vor, daß sie Bauchschmerzen mit Kopfschmerzen hat?
Bei meiner Tochter wurde es über Jahre so schlimm, daß sie zu alle dem auch noch unter Belastung schnell Ohnmächtig wurde. Nach langem herumdoktorn, hat sich nun nach einer Woche Krankenhausaufenthalt herausgestellt, daß Sie unter einer Fructose intolleranz leidet, die wohl recht häufig vorkommt, jedoch oft unentdeckt bleibt. Der Test hierzu ist ganz einfach und nach einer Diät für ca 4 Wochen habe ich das Übel auch wunderbar bekämpfen können und nach jahrelanger Erklärungssuche ist sie nun beschwerdefrei. Zu Info: Die Atacken kamen alle paar Wochen.

LG Eva