Extrem erhöhte Leberwerte!! Ursache? Was ist das?

Ich habe erhöhte Leberwerte und mache mir etwas Sorgen weil es dafür doch irgendein Grund geben muss.
Mein Arzt verharmlost das, habe ich das Gefühl und sagt ich soll mir keine Gedanken machen. er will jetzt nochmal 2 andere Leberwerte testen und wenn die schlimm sind dann will er was dagegen unternehemen, aber das kanns doch nicht sein!
Normal wäre der Wert bei 40 und ich habe 111 !!!!!!
Das ist doch nicht normal!! Dafür müß es doch ein Grund geben!! Kann doch auch nicht sein dass ich 2 Tage vorher was schwerverdaulichs gegessen habe und das der Grund ist, oder?? Vor allem hatte ich vor ca. 6 Monaten schon ein erhöhten Wert 80 also hat sich die Sache ja verschlimmert!!!#heul
Ich trinke kein Alkohol!!!
Hat jemand damit erfahrung gemacht und was kann ich tun? Soll ich den arzt wechseln und mir nochmal von einem anderen nochmal ein blutbild erstellen lassen??#heul

1

hallo du!

als ich das letzte mal was von erhoehten leberwerten gehoert habe, ging es um hepatitis.gingen da aber schon in den tausender bereich. ich will dich auf keinen fall beunruhigen, es gibt bestimmt noch viele ,laengst nicht so schwerwiegende gruende. vielleicht kann das auch von der ernaehrung abhaengig sein????
wenn dudich schlecht aufgehoben fuehlst bei deinem arzt, geh vielleicht noch zu einem anderen und schildere wie beunruhigt darueber bist.

alles gute und liebe gruesse

nubia

2

Hatte das auch mal. War eine Hepatitis (A).

Gruß

Manavgat

3

Hallo,

bei meinem Mann waren die Leberwerte aufgrund eines nicht erkannten Pfeifferischen Drüsenfiebers so extrem hoch.

Der Arzt meinte, er trinkt zu viel (2 Bier in der Woche#kratz).

Nun ja nach 6 Monaten kam es dann raus.

Heute (2 Jahre später) ist wieder alles i.O. #freu


Viele Grüße und alles Gute

Sandra


4

hi lole,
klingt jetzt im vergleich zu den anderen postings sicher absolut "harmlos",aber : hast du schon mal darüber nachgedacht, dass deine verhütung (expliziet pille) deine leber durch langjährige einnahme deine leber geschädigt haben könnte!?

das war zumindest bei mir der grund für die hohen leberwerte.

nächtliche grüsse
sandra

5

Ich glaub es ist am Besten, wenn du einen Internisten aufsuchst... und wenn du ihm nicht glaubst, dann versuchs bei einem anderen... oft muss man viele Ärzte ausprobieren!

Mein Freund hat auch erhöhte Leberwerte... es kommt vom Essen und ist aber gleichzeitig in der Familie verankert... jetzt muss er Trennkost machen!

LG; Berchen!