Panikattacken und Schwindel! Viell. von Pille??

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob viell. die Anti-Baby-Pille der Grund für Panikattacken und/oder Schwindel sein kann!

(Ich nehme die Minesse... leichte Pille)

Hatte das viell. noch jemand?

Lg Sandra

1

kannst du mir mal deine pille komplett aufschreiben?

ich habe auch panikatacken und schwindelgefühl und nehme die minisiston!

gruß diana

ps:kann soetwas von einer pille kommen?hast mal den beipackzettel gelesen???

2

Hallo!

Nein ich glaub nicht das es drinnen steht... aber ich hab mir gedacht das viell. die Hormone und so auch eine große Rolle spielen könnten??

Das ist meine Pille:
Mikropillen
Diese neueste Pillen-Generation enthält deutlich weniger Östrogen und Gestagen als die herkömmliche Pille, bietet aber den gleichen Schutz vor Schwangerschaft. Die Mikropille darf nicht mit der Minipille verwechselt werden, die nur Gestagen enthält. Aufgrund ihrer sehr guten Verträglichkeit ist die Mikropille bei jungen Mädchen und gesundheitsbewussten Frauen äußerst beliebt. Studien haben gezeigt, dass sich die Mikropille im allgemeinen nicht auf das Gewicht auswirkt. Eine der am niedrigst dosierten Mikropillen ist die Minesse von Wyeth.

Also eig. e eine sehr leichte Pille, aber ich denk mir mal das die Hormone schon viel von unserem Wohlbefinden steuern können oder?

Natürlich könnten wir die die Panikattacken von äußeren Belastungen (Privat, Beruflich,) auch haben....

aber ich war ehrlich gesagt noch nie wirklich von hormonellen verhütungsmittel begeistert!

Und außerdem hatte ich einen "schwäche" oder Schwindelanfall und dann kam die Panikattacke erst und seitdem hab ich ständig ein angespanntes gefühl wenn ich zb. in die Ubahn gehe, denn dort hatte ich den Schwindelanfall (ohne vorwahnung) und seitdem bedrückt mich die ubahnstation (war sogar 3 Tage daheim weil ich mich nciht runter getraut hab) und jetzt muss ich jedes mal tele. wenn ich sie betrete... #schmoll

Was ist deine Pille für eine Pillenart?

lg

3

genau das haben ich auch meine ist ne minipille und ich habe sie bis jetzt auch gut vertragen!
ich kann mir nicht vorstellen das es von der pille kommt dennn ich habe mehr als genug gegooglt und nie sone anzeichen gefunden bei pillen!

ich denke es ist wie bei mir die psysche was net schlimm ist nur sehr anstrengend und erlich da kann dir nur ein arzt helfen!

ich werde auch zum psyschologen gehen, denn ich weiß der kann mir helfen!!!

also lass dich auch mal checken von deinem hausarzt und dann wirst du ja sehen ob es was ernstes ist oder wirklich nur die psysche!!!

gruß diana

4

Hallo!
Ich kann es Dir zwar nicht wissenschaftlich belegen oder erklären, aber bei mir war es auch so. Habe die Leios genommen. Auch bei der Petibelle und der Lovelle war es so bei mir. Vielleicht sind es die Hormone? Ich weiß es nicht, aber seit dem ich sie abgesetzt habe, hatte ich nicht eine solche "Attacke" und mir geht es viel besser. Würde diese Verhütungsmethode auch nicht mehr wählen. Hab das Gefühl, die Hormone haben mich vergiftet, wenn Du verstehst, was ich meine.

Gruß, Laboe