Mutmach-Posting nach 4 fehlgeburten und killerzellen

Hallo!?Ich bin jetzt in der 22.ssw und hab mir vorgenommen, mal ein Mutmach-posting zu machen, sobald bei mir eine schwangerschaft hält.?Ich hab eine ziemlich harte zeit hinter mir mit 4 fehlgeburten.?Schwanger wurde ich immer recht schnell, ich bin es aber leider nicht geblieben. Von beginn an war die entwicklung der embryos nie zeitgerecht und ich hatte den eindruck als würde mein körper ein wachstum einfach nicht zulassen. Auch das HCG stieg immer viel zu langsam an.?Beim ersten mal mal bekam ich in der 6.ssw eine blutung und danach war nix mehr zu sehen. Ich war sehr traurig, dachte aber, okay, das passiert so vielen frauen....beim nächsten mal klappts.?Dann kamen die nächsten beiden ss. Ich ging immer so in der 7.woche zum arzt und der sagte mir bei beiden malen, dass er zwar eine fruchthöhle,aber keinen embryo sieht... In der 8.ssw setzte dann jeweils eine blutung ein und auch diese beiden ss bluteten ab.??Danach hab ich mich dann in der abort-sprechstunde in der bonner uniklinik auf den kopf stellen lassen. Man fand bei mir eine gerinnungsstörung (faktor-VII-Mangel). Ich bekam clexane und probierte es hoffnungsfroh wieder, da ich dachte das problem sei gefunden.?Ich wurde schnell schwanger.....und wieder das gleiche. Entwicklung viel zu langsam, hcg stieg nicht ordentlich, in der 8.ssw wieder ein natürlicher abgang.??Danach war ich echt fertig. Wir dachten über adoption nach und ich hatte echt probleme nicht in ein ganz tiefes loch zu fallen.?Die uniklinik schlug vor mal eine gebärmutterspiegelung zu machen. Da die fehlgeburten immer natürlich waren und ich mich nie hatte ausschaben lassen, wollten sie schauen, ob noch reste in meiner gebärmutter sind oder ich vielleicht eine fehlbildung habe. Ich wurde außerdem gefragt, ob ich an einer killerzell-studie teilnehmen würde, dabei würde mir eine probe der schleimhaut entnommen werden.??Klar...frau tut ja alles??Bei der spiegelung kam raus, dass meine killerzellen in der gebärmutter tatsächlich erhöht waren!!! Jippieh, endlich eine diagnose!??In der nächsten schwangerschaft nahm ich:?-Kortison (prednisolon 5mg ab eisprung, 10mg ab positivem ss-test und dann bis zur 24.?Ssw)?-5 mg Folsäure (muss man bei kortison-gabe in der ss so hoch dosiert nehmen)?-clexane spritzen 20 mg?-progestan (hatte ich nach der ersten fehlgeburt immer) 2x2kps. 100mg (vaginal)?-außerdem nahm ich noch fischöl kps. und Mama A-Z??Und...tata....ich wurde schnell schwanger, das kind entwickelte sich von anfang an zeitgerecht (anfangs durch hcg-kontrollen und ab 6.ssw im ultraschall kontrolliert).?Mein freund und ich konnten es anfangs gar nicht glauben und haben es erst sehr langsam realisiert. Jetzt in der 22.ssw, kann ich es tatsächlich langsam glauben, dass wir im sommer ein kind bekommen werden und so langsam kann ich meine ss genießen.??Ihr lieben, haltet die ohren steif und zweifelt nicht an euch! Ich weiß wie schwierig und traurig die zeit ist, aber für euch geht es auch bald bergauf!??Ich wünsche euch Alles gute und ein Baby!?LG

1

Das freut mich total zu lesen und macht mir wirklich Mut :-)

Darf ich dich fragen wie hoch deine Killerzellen waren?

Nach meinen 3 FG werde ich jetzt auch auf Killerzellen untersucht.

Ich freu mich für dich
LG, dunkelbunt

2

Hallo!
Die waren bei 15%.
Viele grüße

3

Danke für deine Antwort:-)
Hast du nur Kortison bekommen oder auch Intralipid Infusionen? Das will nämlich meine Kiwu machen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Das freut mich sehr für dich - Du hattest sicher eine schreckliche Zeit! Ich wünsch dir noch eine ganz tolle Schwangerschaft!
Ich wollte noch fragen, für was die Fischölkapseln gut sind? Ich kenne die zwar, aber hab noch nie im Zusammenhang mit Kinderwunsch oder Schwangerschaft davon gelesen.
Lieben Dank und viele Grüße

6

Die sollen wohl die gesunden zellen der gebörmutter unterstützen und später auch die entwicklung des gehirn bei dem kind.
Ich esse außerdem keinen fisch, weshalb die dann während der ss sowieso gut waren.

7

Hallo und herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr für dich ..

Ich hatte leider vor 6 Wochen meine 3. Fehlgeburt :( alles wurde gecheckt jetzt warte ich auf das Ergebnis vom Embryo was zur Genetik geschickt wurde .. Und möchte mich auch mal auf diese Killer Zellen untersuchen lassen ....

8

Da wäre noch was was ich fragen wollte : meine Kiwu Ärztin hatte mir beim letzten Gespräch gesagt das sie mir vorbeugend Kortison gibt damit die Schwangerschaft erhalten bleibt ... Jetz lese ich hier viel über Killer Zellen dann würde es ja sehr gut für mich sein ?? Aber ich lass die Killer Zellen untersuchen ich würde mich echt freuen wenn du mich aufklären würdest lg

9

Ja genau! Ich würde auch kortison versuchen. Killerzellen lassen sich so richtig nur mit einer schleimhautprobe der gebährmutterschleimhaut bei einer spiegelung nachweisen und nicht im blut.
Viel glück

10

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Gebärmutter Spiegelung da wurde eine Trennwand entfernt aber so was haben die nicht angesprochen .. Wie lange dauert es denn bis das Ergebnis da ist

weiteren Kommentar laden