Clomifen trotz Eisprung???

Hallo ihr Lieben,
ich brauche einmal eure Hilfe.
Wir versuchen seit ca 1,5 Jahren schwanger zu werden.
Zwischenzeitlich eine ELSS und ein MA.
Seit gut einem Jahr werde ich leider gar nicht mehr schwanger.
Hormonstatus wurde zu zwei Terminen im Zyklus getestet und auch der TSH-Wert.
Beides in Ordnung. Sprich, ich habe auch Eisprünge.

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
Dort war auch, bis auf wohl kleine Verwachsungen, alles in Ordnung.

Ich habe nun eine Überweisung für Humangenetik und KiWu-Klinik.

Jedoch bin ich vom Kopf noch gar nicht bereit dafür....

Meine Frauenärztin hatte erwähnt, dass es ja auch die Möglichkeit gibt mit Medikamenten zu unterstützen. Ich denke, dass sie von Clomifen spricht. Jedoch steht sie dem Thema nicht sooooo positiv gegenüber, da ich ja von alleine Eisprünge habe.

Mich würde einfach interessieren, ob jemand von euch, trotz regelmäßigem Zyklus und Eisprung Clomi eingenommen hat.

Liebe Grüße
#herzlich#herzlich

1

Hallo, ja ich.
Ich werde nach 2 Schwangerschaften einfach nicht mehr Schwanger. Üben seit vier Jahren an Baby 3.
Wir haben uns beide auf den Kopf stellen lassen und sind beide vollkommen gesund, alle Werte super. Hat ja auch schon 2x geklappt.
Angefangen mit Zyklusmonitoring gingen wir über in drei oder vier (?) Clomizyklen mit GvnP. Leider erfolglos.

Obwohl meine Zyklen regelmäßig sind, ich Eisprünge habe, muss/te (und jetzt auch wieder, für 2. IUI) ich Clomi nehmen.
Ich glaube, dass ist einfach einfacher für die Praxen. Man kann besser timen.

Ohne Clomi und co. würde man sicher öfter da sitzen und das kostet Zeit und Geld! Also so erkläre ich mir das!

Viele Grüße,
schnutje

2

Ich habe auch regelmäßige zyklen und jedes monat einen eisprung und habe auch schon 2 clomi-zyklus hinter mir. War die erste behandlungsmethode die unsere kiwu vorgeschlagen hatte. Man hat halt auch den vorteil, dass sich mehr eibläschen bilden und dadurch die chance etwas höher ist. Bei mir wurde der es dann auch mit spritze ausgelöst. Man kann somit die bienchen auch sehr gut timen.

3

Hallo meine Liebe

Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden ...ich habe regelmäßige Eisprünge und habe gerade heute die letzte Tablette genommen ... die Ärztin hat es mir so erklärt das Clomifen ja für die Reifung der Eizellen zuständig ist und das zusätzlich dafür sorgt das bestimmt Hormone nach dem Eisprung auch hoch gehen ... bei mir ist wohl ein Hormon was nach dem Eisprung nicht hoch genug geht und somit das Ei nicht die Chance hat sich einzunisten ... mal sehen habe Dienstag einen Arzt Termin und dann mal sehen wie es weiter geht