Eierstock bei Ultraschall hinterm darm

Hallo, ich hab jetzt den ersten zyklus mit clomifen und Donnerstag den Ultraschalltermin zum schauen ob sich mit der Einnahme was getan hat. Jetzt meine Frage mein linker eierstock rutscht immer hinter den darm beim Ultraschall mit drücken auf dem Bauch kommt er langsam wieder runter. Sie meinte zu mir auch ich soll meinen darm richtig entleeren was ich ja eigentlich fast jeden tag mache aber immer wenn ich dort bin kann das Ultraschallgerät nicht durch den darm schauen weil Inhalt zu sehen ist. Hat hier vllt noch jemand so ein Problem? Und sieht man den eierstock dann besser wenn der darm ganz leer ist?

Dann hab ich noch eine Frage zum spermiogramm meines Freundes. Und zwar hat er eine krampfader typ 1 am linken hoden er überlegt sich diese entfernen zu lassen meint ihr es bringt was ? Außerdem fehlt bei seinem spermien das enzym was wichtig ist um die Eizelle zu durchbrechen. Er nimmt auch elevit for men. Hat vllt jemand Erfahrung ob es dann vllt besser wird ?

LG

1

Hallo du,

mein linker Eierstock ist allgemein schwer darstellbar. Ich denke auch, weil der Darm davor ist. Meine Ärztin hat bisher noch nichts gesagt bzgl Darmentleerung und drückt meistens auch immer recht fest auf den Bauch um ein bisschen was sehen zu können. War bei unserem VZO Zyklus auch kein Problem. Sie meint, dass das manchmal einfach so ist.
Wenn du natürlich Hilfe brauchst, kann ich dir nur Pflaumensaft aus Trockenpflaumen empfehlen. Ist auch super in der Schwangerschaft, weils schonend gegen Verstopfung hilft.
Alles Gute

2

Hallo Schallwelle, das werde ich mal probieren 🙂

3

Hallo schallwelle diesmal gab es keine Probleme beim Ultraschall und durch die clomifen Einnahme sind zwei schöne Eizellen da soll heute abend auslösen und am Wochenende sollen wir gv nach Plan haben und ab Montag soll ich utrogest nehmen. Mal schauen ob es klappt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Mein linker Eierstock klebt dafür an der Gebärmutter. Wieso und warum weiss ich auch nicht. Leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Bezüglich der Krampfader weiss ich nur, dass es bei anderen Paaren schon geholfen hat diese entfernen zu lassen.

Liebe Grüsse

7

Hallo Candlelove. Entfernen lässt
Sich mein freund diese bald.

8

Hallo Candlelove. Entfernen lässt
Sich mein freund diese bald.