Erste ICSI Punktion

Ich hatte gestern meine erste Folikelpunktion 24 Eizellen konnten gewonnen werden.
heute bekam ich den Anruf das 22 Eizellen befruchtet werden konnten.
ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen kann/soll bzgl. einer Überstimmulation. Körperlich geht es mir heute ganz gut.
wie sind da eure Erfahrungen?! Ich bin bei dem Punkt sehr unerfahren... soll man lieber auf den nächsten Zyklus warten mit dem Transfer?! Die Klinik meint wenn es mir gut geht können wir den Transfer machen.

Danke für eure Erfahrungsberichte

1

Hast du während der Stimulation denn was bemerkt? Hast du Schmerzen und/oder Einschränkungen gehabt?

Ich hatte bei meiner letzten ICSI fürs Geschwisterkind 20 Follikel. Die Vertretungsärztin riet mir zu pausieren. Da ich aber bereits beim ersten Kind keine Einschränkung während der Stimulation als auch nach positiven Test feststellen konnte, entschied ich mich für den Frischtransfer. Ich behielt Recht, testete positiv ohne ein Funken Überstimulation/Zwicken oder Zwacken. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es bei jedem so problemlos abläuft.

2

Ich habe nur am Punktionstag morgens ein Druck im Unterleib gehabt.
Sonst keine großen Beschwerden.
Heute hatte ich auch mein Transfer, eine statt geplant zwei Eizellen wurden zurückgeführt.