Schulddrüsenwerte??

Hallo, kann mit Jemand sagen, was diese Werte bedeuten?
Bei mir wurde Hashimoto fest gestellt und nehme seit 8 Wochen ca 50 mg L-Thyroxin. Dies hier sind meine Werte aus Januar.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so unnormal ist?
Im Internet finde ich dazu auch nicht wirklich was.
Ich habe schok 3 IUI und eine ICSI hinter mir und würde natürlich gerne wissen, ob es evtl wegen diesen Werten nicht klappt.

Über Hilfe würde ich mich freuen

1

Da steht überhaupt nicht zu was diese Werte gehören.
TSH, FT3, FT4,...

So kann dir niemand ne Meinung schreiben.

2

Aufs Bild klicken, dann sieht man, was die Werte sind. Wenn ich beide richtig gesehen habe, sind die Antikörper zu hoch. Tatsächlich wollte ich auch nochmal nachfragen, was das exakt heißt. Vermute dass die Entzündung gerade einen guten Schub hat, sicher bin ich aber nicht. Leider bekomme ich am neuen Wohnort keinen Termin, da alle ausgebucht sind, besonders für Neupatienten...

4

Bei den meisten mit Hashimoto sind die Antikörper immer zu hoch/erhöht. Bei einem Schub können die auch mal über 1000 gehen. Das ist so blöd mit den Ärzten 😕 ich hoffe, du findest bald jemanden

Bearbeitet von Paula.88
3

Hallo,
die TPO AK sind für Hashimoto ganz normal, bei vielen sind die deutlich höher. Dein freies T4 ist aber wirklich sehr niedrig, kann also durchaus daran liegen.
Nach ca. 6 Wochen sollte (nach jeder Dosisanpassung) nochmal kontrolliert werden, um zu schauen, ob die Menge ausreicht.
Wichtig wären auch der Ferritinwert und generell die Vitamine, der Körper braucht genug, um das T4 (Thyroxin) in T3 umzuwandeln.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald klappt 🤗

5

Also dieser TSH Wert sollte bei um die 1 liegen dass ist ein guter Wert auch für eine Schwangerschaft.
So wurde es mir gesagt.

Liebe Grüße