Neuer FA möchte keine Clomifeb Patienten

Hallo,
Ich bin grade richtig fertig. Mein alter FA ist jetzt leider in der Pension.
Ein neuer hat die Praxis übernommen. Ich wollte mir gerade einen Termin ausmachen zur Follikel Kontrolle ( brauche Clomifen) , sagen sie mir das er leider für das keine Zeit hat und er mich mit dem Thema KiWU und Medikamente nicht betreut. Für das ist keine Zeit.

Ist das normal?? Machen eure FA eine Clomifen Behandlung oder seit ihr alle in einer KIWU Praxis 😢

1

Hi,
Meine Gyn macht auch keine KiWu Themen und ich sehe das tatsächlich positiv. Sie meinte, dafür gibts Spezialisten und so umfangreich könnte sie mich gar nicht betreuen. Ich fand’s auch super angenehm in der KiWu weil z.B. die Blutwerte gleich an dem
Tag noch da waren. Einmal war ich an Tag 8 zur Follikel Kontrolle und anhand des E2 Blutwerts hatte sie mich nachmittags angerufen, dass ich kein Clomifen mehr nehmen soll. Auch sind die Abläufe meines Erachtens deutlich routinierter. Tatsächlich kann die KiWu auch mehr Leistungen mit der KK abrechnen, z.B. den Vit D Wert musste ich dort nicht bezahlen.

Was sind denn deine Bedenken?

2

Hallo,
Danke dir für die Antwort
Ich kenne mich mit einer KIWU garnicht aus. Hab schon 2 Kinder und da hat alles immer funktioniert mit den Clomifen. Darum kam das gerade etwas unerwartet.
KIWU praxis muss ich gleich mal ein erstgespräch bezahlen.

3

Wieso musst du das denn bezahlen? Hast du keine Überweisung von deinem Gyn erhalten? Das ist ja ungewöhnlich

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Ich bin aufgrund eines Umzuges in einer ähnlichen Situation.
Aber die nächste KiWu Klinik ist 100 km weit weg
Und ich brauche auch echt „nur“ clomifen und am liebsten eine auslösepritze.

Mein neuer Frauenarzt hat sich dann auf mein bitten hin, mit meiner alten kurzgeschlossen und wir haben den ersten Clomifen Zyklus fast hinter uns
Aber ohne auszulösen
Leider hat es nicht geklappt

Ich glaube ich würde versuchen mit dem Arzt noch einmal persönlich zu rede .
Denn nach zwei Kindern scheint uns da ja den Weg gefunden zu haben

Lg

6

Das war bei meiner FA ähnlich. Die wollten auch mit Kiwu Themen nichts zu tun haben. In einer Kiwu Klinik bist du damit auch besser aufgehoben. Dort sind die Spezialsten.