Kinderwunsch nach Novasure

Vor 4 Jahren wurde mir eine Novasure Operation gemacht da ich grosse Myome hatte und starke Blutungen. Da ich gesundheitlich nicht fit war habe ich an den zweiten Kinderwunsch die Hoffnung aufgegeben auch die Ärzte wollten mir dabei nicht helfen. Letzten Jahr wurde ich schwanger hatte aber im Oktober eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich zwar schon 43 und hätte aber gerne noch ein 2 Kind doch alle schieben mich in der Schweiz ab. Hat mir jemanden ein Tipp. Auch die Kinderwunsch Klinik hat mir gesagt es geht nicht und ich bin zu alt.

1

Es tut mir leid, aber die Ärzte „wollten“ Dir nicht helfen, weil eine Schwangerschaft in Deinem Fall eine Hochrisikoschwangerschaft wäre. Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist massiv erhöht und schwere Komplikationen in der Schwangerschaft und v.a. bei der Geburt sind extrem wahrscheinlich. So leid es mir tut, ich kann da nichts anderes schreiben, denn wir führen Nova Sure OPs nur durch, wenn gesichert kein Kinderwunsch mehr besteht, also nach Steri oder ab einem gewissen Alter. Tut mir leid, aber Du solltest auch bedenken, dass eine Schwangerschaft in Deinem Fall nicht „nur“ für das mögliche Baby lebensgefährlich wäre, sondern auch für Dich.
Natürlich gibt es den einen oder anderen beschriebenen Fall mit positivem Ende, aber es gibt wesentlich mehr Frauen auf der falschen Seite der Statistik.