Kinderwunsch und Künstliche befeuchtung so wie viele Fragen!!!

Hallo zusammen

Ich habe einige Fragen an euch!!!!

Ich bin 38 Jahre und habe einen Kinderwunsch ob wohl ich Sterelisiert bin. Neuer Mann neues Glück kann man fast sagen. Hier die Fragen die mich so was von auf dem Herzen liegen!!!

1. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Künstlichenbefruchtung, Hormone z.b. Kosten usw.
2. Ich bin bei der BKK firmus versichert kennt ihr euch mit der Versicherung aus? Über nimmt die 50 oder 100%
3. Bei welcher KK seit ihr und übernimmt die KK alles oder nur die Hälfte?
4. Wie sied es Mit Folio aus? Jetzt schon nehmen oder erst nach dem Gespräch? Welche Folio nimmt ihr ?

So ich denke das reicht erst mal an Fragen

Ach so Welche Hormone habt ihr bekommen um zu Stimmulieren und welche um den Eisprung aus zu lösen? Das würde mich mal sehr interessieren.

LG Elachen

1

Hi :)

Ich habe auch primäre Sterilität bin 30 und habe Endometriose.

Vor 2 Jahren hatte Ich eine negative ICSI.
Sind bei der AOK versichert und die übernehmen die hälfte, somit waren die Kosten für einen Versuch bei ca. etwas über 2000€ und 2 Versuche sind noch offen.

Ich habe mit Menogon und Puregon stimuliert. Ausgelöst habe ich mit Brevactid 5000.

Mit Folsäure kannst du jetzt schon anfangen, nehme ich auch schon seit 2 Monaten ca. Wir sind auch wieder ab 22.05.24 im KiWu Zentrum ..

Ich wünsch dir viel Glück 🍀😊

2

Hallo,

ich bin bei Pronova BKK und die finanzieren zu 50% die Transferkosten bis zum 42 Lebensjahr. Bin 41J.
Medis usw musste ich selbst tragen. Hier waren es Pergoveris und zum Auslösen Ganirelix.
Insgesamt mit allem drum und dran, die ganzen Blutuntersuchungen, Narkose, Media und der Transfer hat uns knapp über 3000 € gekostet.

Folsäure bitte vor gewollter Schwangerschaft einnehmen. Ich nehme nun seit ca 2 Jahren Folsäure zu mir, Femibion 0.

Wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg.

3

Hey, also wenn du dich selbst zu einer Sterilisation entschieden hast (so habe ich deinen Beitrag verstanden) dann zahlt die Krankenkasse für gewöhnlich gar nichts. Zumindest laut Richtlinien.
Kosten sind ja von der Behandlung und den notwendigen Medikamenten abhängig. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass jede Klinik andere Kosten aufruft.
Wenn das Sperma des Partners bzw Mannes gut ist, dann wäre es ja eher eine ivf statt icsi und damit etwas günstiger.
Eine KK die 100% übernimmt gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Ich habe damals über ein Vergleichsportal verglichen.
Manche Krankenkassen übernehmen auch nur mehr als die 50% wenn beide Ehepartner in der gleichen KK sind.
Folsäure egal ob von Folio oder anderer Hersteller, solltest du schon jetzt anfangen. Ideal ist mindestens 3 Monate vor möglicher Schwangerschaft.