0 negativ und mehrere Fehlgeburten

Hey in die Runde !

Ich hatte 2020 3 FG und eine gesunde SS mit meiner Tochter die die Blutgruppe A negativ hat. Ich selbst habe 0 negativ und der Vater A positiv. Jetzt hatte ich gestern einen positiven SST. Heute dann meine Regel. Auch ohne Test waren so viele Symptome da. Ich wusste, dass ich schwanger bin. Können die vielen Fehlgeburten von der Blutgruppe beeinflusst sein? Ich habe nach den Fehlgburten keine Rhesusprophylaxe erhalten. Nach meiner Tochter war das nicht nötig weil sie ja negativ ist. Wäre es jetzt ratsam zum FA zu gehen und die Spritze „einzufordern“ auch vor einer neuen SS ? Die Fehlgeburten waren alle vor der 12 SSW. Ich schaffe es also garnicht erst zu diesen Besrimmungstest.

Liebe Grüße

1

Hallole

Ich kann dir keine fachkundige meinung geben. Dir aber erzählen, wie es bei mir war. Ich bin ab negativ. Und ich habe automatisch, sowohl bei der Geburt 2017, als auch nach den FG 2016 und jetzt vor nem monat erst, die spritze bekommen.
Während der Schwangerschaft eine und eine nach der Geburt. Bzw nach den fehlgeburten.
Die sagten mir, der körper würde sonst automatisch antikörper gegen das Baby bilden.
Könnte bei dir eventuell tatsächlich mitunter daran liegen. 🙈
Halt mich mal auf dem laufenden, was die ärztin sagt.
Wenn du sagst, du hattest schon ein paar FG, wird da sicher jetzt das Große Suchen anfangen