Welche Mutti hat auch die Kinder immer ohne Hilfe von Oma usw.

Hallo liebe Muttis.
Ich starte mal ne kleine Umfrage,wem geht es genau wie mir?
Ich habe 3 Kinder,mein Mann arbeitet jeden Tag bis spät Abends,ich muß hier alles mit den Kinder erledigen.
Einkaufen mit Kindern
Bin das Taxi meiner Kinder,hole und Bringedienst
Bin wirklich nie alleine.
Manchmal komme ich mir vor wie eine Maschine,ich funktioniere nur noch.
Wir haben wirklich keine Hilfe von niemanden#schmoll.
Darum möchte ich Muttis kennenlernen,denen es genauso geht wie mir.
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Gruß Dani.

1

Hallo,

ich bin die ganze Woche über alleine und bin hier für alles verantwortlich das geht ja auch nicht anders. Klar komm ich mir manchmal vor wie ein Taxi aber das Kind wird größer und hat andre Sachen vor als noch vor ein paar Jahren.

Hilfe von andren haben wir auch nicht. Eltern und Schwiegerelten wohnen nicht um die Ecke.

Meine Tochter geht natürlich auch mit zum Einkaufen wieso erwähnst Du das extra ? Ist das ein Problem bei Euch ? Meine Tageskinder sind auch immer mitgekommen als ich noch welche hatte. Dann bin nich manchmal mit 4 Kindern zum Einkaufen wo ist das Problem ?

lg dore

6

Wie alt waren die vier Kids denn dann? Ich würde mein Kind ungern zu einer TM geben, die dann auf vier Kids gleichzeitig aufpasst, außer sie sind alle mindestens fünf. Soviel Hände hat man nunmal nicht....

LG

8

Es zwingt Dich doch niemand Deine Kinder irgendwo hinzugeben :-p

Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt 5, zwei Stück 4 und einese 2 die Eltern hatten damit keine Probleme.

dore

weiteren Kommentar laden
2

hallo dani,

ach, endlich mal jemand, dem es genauso geht wie mir. ich selbst habe keine eltern mehr und mein mann hat nur noch seine mutter (schwierige person), die auch noch 200 km weit weg wohnt.

wir haben einen knapp 5jährigen sohn und bekommen anfang juni unser zweites kind.

mein mann arbeitet schon seit jeher mind. 10-12 std täglich und meist am we auch, weil er selbständig ist (filmbranche, halt chaotisch). ist auch öfters mal 2 wochen am stück am ende der welt.

ansonsten habe ich noch eine schwester, aber auch 100 km weit weg, die mir auch nicht helfen kann und wir haben vor einem jahr gebaut, besser ich, weil ich hier mit kreischendem kleinkind auch immer alleine auf der baustelle war.

alles in allem bin ich mal gespannt, wie ich das dann mit 2 kindern schaffe. mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wieder in meinen job zurückkonnte, weil ich ja 38 schließungstage des kigas und noch die krankheiten dazu niemals alleine abdecken kann.

diese woche bin ich z.b. krank. hab ne heftige bronchitis und bin asthmatiker, kann also kaum atmen und huste seit 4 tagen und 4 nächten ununterbrochen und keiner ist da. der kiga war auch noch zu die letzten beiden tage. ich geh hier grade mal wieder auf dem zahnfleisch. unser sohn ist nämlich auch noch super anstrengend und lässt mir keine 5 minuten ruhe am tag.

mail mich doch mal an. würde mich auch gerne ab und an mal austauschen. die meisten mütter, die ich kenne haben nämlich schön die omas und opas nebenan, die ständig die kinder betreuen (seufz).

lg
anja 21. ssw

3

Hallo,

ich bin Vollzeit arbeiten und mein Mann ist bei unserem Sohn.
Aber ich habe keine Eltern und keine Geschwister , und mein Mann hat auch niemanden . Ich denke das ist genauso schwierig , weil wenn man einen Arzt termin hat muß man immer auf den anderen warten damit der dann beim Kind ist.
Das ist auch nicht immer einfach.:-)


Gerade wenn man Umzieht und keiner hilft, oder etwas im Haus umbaut . Alles machen wir alleine.:-(:-(

4

Hallo!

Mir geht es ähnlich. Wobei das 2. Kind noch unterwegs ist.
Meine Eltern wohnen 160 km weit weg, also fällt da die spontane Hilfe aus.
Die Schwigies wohnen im selben Haus, aber auf ihre Hilfe möchte ich gern so weit verzichten wie es nur irgendwie geht.
Aber ganz ehrlich ... ich bin froh und stolz, dass ich noch so gut alleine klar komme.
Wie es ist mit 2 Kindern werde ich ja bald sehen ;-)
Und sollten alle Stricke reissen, und ich überfordert bin oder wie auch immer werde ich zur Liebe meiner Kinder über meinen Schatten springen. Und die Schwigies doch mal fragen. ... Im Notfall #schein

LG Kirstin + Carina 2J. + Boy 26 SSW

5

Wir sind auch ohne großelterlichen Anhang.
Sie wohnen alle ca 300 km entfernt.
Das heißt für uns das wir den Alltag mit unseren 3 Jungs(bald 4) alleine organisieren müssen.
Es gibt Tage an denen läuft alles super und dann wieder welche wo wir nicht wissen wo uns der Kopf steht.
Logistisch muss alles bis ins Kleinste geplant werden und es sollte da auch nichts dazwischen kommen.
Aber wenn ich manchmal sehe welchen Stress manche Leute mit den Großeltern ihrer Kinder haben. Bin ich froh das wir unsere Kinder ohne sie aufziehen, so bleibt uns diese Art von Stress erspart ;-)

LG Karna

7

Hi Dani,

mir gehts genauso. Mein Mann und ich kommen aus Hamburg und nun wohnen wir in einem Dorf in Bayern. Hier wohnen viele neben den Eltern, bei oder über den Eltern. So etwas beneide ich die ja.......

Nun, man gewöhnt sich an alles. Ich habe zwei Töchter (1 und 4). Mein Mann ist kaum hier, da er viel arbeitet. Ich war jetzt Wochen extrem krank und wurde einfach nicht gesund. Ich konnte mich allerdings auch nicht erholen. Musste immer funktionieren. Ich holte Antonia mit Fieber vom Kiga ab und bekam morgens manchmal kaum Luft, da ich so Husten hatte.

Nun habe ich mich um eine Tagesmutter gekümmert und tatsächlich eine super-mami im Dorf gefunden. Ich gebe meine Kleine dort einen Tag (8-14h) ab. Sie ist dort mit 2 Gleichaltrigen zusammen. Nun sind wir noch in der "Eingewöhnungsphase" und ich will auch nicht gleich allzu viele Fragen stellen. Doch bei der kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass sie beide nehmen wird, wenn ikch wieder so krank bin.

Vielleicht gibt es bei dir auch welche?

LG von Klara

9

Huhu!

Bei uns ist es ähnlich. Ich bin alleine mit der Kleinen, habe aber absolut kein Problem damit. Mein Freund kommt erst abends nachhause, kümmert sich dann allerdings sehr viel um unsere Tochter. (Naja, momentan ist sie extrem auf Mama fixiert...)

Wir planen in nächster Zeit Baby Nr. 2, dann werde ich sehen, wie gut ich klar komme... Mit 3 Kindern stelle ich es mir auch schwieriger vor, aber es ist wohl alles nur eine Frage der Organisation und der persönlichen Einstellung. Wenn du Probleme bzw. zu viel Stress hast, dann such doch einen Babysitter o. Ä.? Gibt es denn keine anderen Mamas, mit denen du dich treffen könntest?

Gruß
Astrid

10

Meine Schwiegermutter geht seit Dezember einmal wöchentlich mit der "Grossen" ins Kinderturnen bis dahin hab ich alles allein gemacht und den Rest mach ich seit dem immer noch allein ;-)

Hab aber auch nur zwei Kinder und noch kleine, da snd die Chauffeurdienste noch nicht so krass.

11

Hallo

ich habe meine Kinder auch immer bei mir , mein Mann arbeitet viel und Oma und Opa ... naja da sage ich mal nichts dazu . Ich kann es in 6 Jahren an einer Hand abzählen das die Kids meistens darf ja nur ein Kind dort mal eine Stunde waren . Aber egal , was solls .. es geht auch so .

Dani