Suche Tipps

Hallo


Ich suche einen Laktosefreien und Süsstofffreien Proteinshake zum anrühren mit Milch der nicht nach Kot*e schmeckt.

Im Supermarkt konnte ich nichts finden.

Im Internet ist die Auswahl auch begrenzt und ich will mich nicht durch alle Sorten probieren müssen.

Geschmacksrichtung sollte Beere / Kokos / notfalls Schokolade sein aber auf keinen Fall Vanille!


Falls jemand Tipps hat bitte einmal in die Kommentare.

Ich danke euch und wünsche schonmal frohe Ostern

1

Bie DM gibt es welche oder im Reformhaus

2

Fresubin Protein POWDER ist zwar nicht lactosefrei, aber zumindest lactosearm und geschmacksneutral. Mit Milch (lactosefreie nehme ich an?) und frischen Beeren oder mit Kokoswasser angerührt schmeckt es echt gut.

3

Kaufe einfach pures Proteinpulver (meinst mit "pure" oder "neutral" gekennzeichnet, man sieht es aber an den Zutaten). Bekommt man eher online. Man kann es dann nach bedarf aromatisieren mit frischen/gefriergetrocknetrn/TK-Obst oder Kakaopulver usw.

Pures Whey schmeckt einfach super neutral im zweifel würde ich Laktase nehmen, meist sind ja noch Laktose spuren drin (laktosefreien Produkten wird auch oft einfach Laktase zugesetzt)
Whey mit Milch und Wasser konnte ich einfach so trinken ohne Aroma, schmeckt halt milchig, gefühlt nach nix.

Ansonsten würde ich mich bei veganen Proteinshakes umgucken, die sind aber meist nicht ganz so neutral wie Whey, welches Protein davon einem zusagt muss man selber herausfinden. Die Veganen Proteinpulver sind teilweise auch extrem teuer und bei den Geschmäcker der jeweiligen Pulver (Erbsen, Reis, Soja, Kürbis usw.) gibt es viele Meinungen. Dann gibt es noch viele Vegane Protein-Mischungen die versuchen das irgendwie zu neutralisieren.

Auf aromatisierte Shakes würde ich verzichten,
Ich habe mich durch so viele eklige Sorten gekämpft, auch irgendwelche teuren Hipster Bio-Shakes... auch die, wo es hieß "schmeckt super" oder "ganz natürlich"...
Tja: Alle schmeckten sie widerlich. Warum überhaupt diese wiederlichen Süßstoff-Shakes den Markt dominieren muss man mir auch erst einmal erklären. 🤢