Eigene Kind erst mit 2 Monaten kennenlernen

Hallo Ihr Lieben,

Ergeht es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps, wie die verlorene Zeit aufgeholt werden kann und wie wir uns gut kennenlernen können?

2

Ich hatte mit Nummer 3 nur die ersten 6 Monate, danach lag ich im Koma und war die nächsten 6 Monate in der Reha.
Als ich wiederkam waren alle 3 Kinder fremd, aber der Kleine wusste überhaupt nichts mit mir anzufangen und war nur auf Papa und seine Tagesmutter fixiert-bei mir hat er gefremdelt :-(
Aber das hat sich alles mit der Zeit gegeben--denn von Zeit hatte ich mehr als genug, weil ich nicht mehr arbeiten konnte.
Ich habe viel Zeit mit den Kindern verbracht, mit ihnen gespielt, vorgelesen usw.
Ich denke bei so kleinen Babys geht das sogar noch schneller ;-)

1

Hallo.

Eine Frau bei uns im Ort ist bei der Geburt ihrer Tochter ins Koma gefallen.
Sie ist erst ein knappes Jahr später wieder erwacht - zum Glück ohne jegliche Folgeschäden.
Sie und ihr kleines Mädchen mussten sich natürlich auch erst kennenlernen und diese Zeit ist unwiederbringlich verloren gegangen.
Aber alle waren im Endeffekt nur froh, dass das alles so gut ausgegangen ist und sie haben sich schnell aneinander gewöhnt.

LG

3

Auch wenn es etwas blöd klingen mag. Aber bei 2 Monaten (nach der Geburt) brauchst du dir da nicht all zu viele Sorgen zu machen.

Bearbeitet von Jefour
4

Hallo,

wenn ab jetzt machbar solltet Ihr beide so viel Zeit wie möglich ganz in Ruhe miteinander verbringen.

Viel tragen (Tragetuch oder Trage für so Kleine), kuscheln, die täglichen Aufgaben (füttern, wickeln, baden) möglichst selbst übernehmen, dann sollte es ab jetzt auf jeden Fall möglich sein, dass Ihr zwei eine verlässliche Bindung entwickelt.

Alles Gute!

5

Hey
Ich war die ersten 4 Wochen ohne meine beiden, weil die Geburt für mich nicht gut lief.
Die beiden waren hauptsächlich nur bei Papa und Tante.
Die verlorene Zeit kannst du zwar nicht wieder aufholen, aber alle kommende gehört dir und deinem Kind 💕
Du kannst ganz viel Hautkontakt versuchen oder tragen. Einfach die Zeit genießen und dein Kind beobachten.
Ihr findet zueinander, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe