Familie

Hallo ich habe eine Frage an euch . Meine Tochter ist 40 Jahre und hat einen 16jahre älterern Mann seit 3 Jahren . Habe aber kein Problem damit weil sie glücklich ist . Nur wir meine Kinder 2 junges 26 und 30 Jahre würden den Mann gern kennenlernen. Ich fragte meine Tochter schon öfter . Nun hat er zu ihr gesagt , er möchte uns alle nicht kennenlernen! Verstehen kann ich das nicht . Wir haben ein gutes Verhältnis aber können den Freund meiner Tochter nicht kennenlernen. Das find ich befremdlich.
Aber was könnte dahinter stecken ?

Vielleicht habt ihr auch sowas schon mal erlebt und könnt mir eine. Antwort geben …?
Auf neue Nachrichten prüfen

10

Nach drei Jahren würde ich ehrlich gesagt von meiner Tochter schon eine Aufklärung erwarten.
Ist dieses nicht zusammen treffen überhaupt im Sinn deiner Tochter?
Kennen auch ihre Freunde ihn nicht?

Von Affäre bis zu gibt's den Mann überhaupt ist vieles möglich.

1

Was antwortet dir denn deine Tochter auf die Frage, was der Grund ist?!

Hier wird dir niemand helfen können. Kann ja alle möglichen Gründe haben.

Spontan fallen mir ein: Soziale Phobie, schlechte Erfahrung, kein Interesse, was zu verheimlichen, schlechtes von euch gehört, nicht sicher mit deiner Tochter,…

5

Meine Tochter sagt , er ist ein erwachsener Mann und hat sich dafür entschieden.
Für mich nicht zuverstehen .

7

Na ja gut, dann frag, warum er sich dafür entschieden hat. Ihr habt doch ein gutes Verhältnis. Dann müsstet ihr das ja besprechen können.

weitere Kommentare laden
2

Was sagt denn deine Tochter? Wenn sie die Absage formuliert hat, müsste sie ja auch eine Begründung liefern 🤔

3

Ist es ihr Mann, also sind sie verheiratet?

Wenn nicht, wäre meine Vermutung, dass es sich um eine Affäre handelt und er deshalb möglichst wenig gesehen werden will.

4

Nein sie sind nicht verheiratet aber seit 3 Jahren zusammen .
Danke schon mal für deine Antwort.
Liebe Grüße

9

Eine Bekannte von mir ist auch seit 12 Jahren mit jemandem zusammen und er ist mit einer anderen Frau verheiratet. Ich kenne ihn deshalb nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn ihr ein so gutes Verhältnis habt, wirst du ja mit deiner Tochter darüber sprechen können. Nur sie kann dir die wahren Gründe dafür nennen, wenn sie das will.

Es wurde hier ja schon einiges aufgezählt. Vielleicht ist sie seine Affäre, vielleicht ihm nicht ernst, vielleicht hat er einfach kein Interesse an Familie, vielleicht ist ihm irgendwas unangenehm, vielleicht seid ihr ihr unangenehm, vielleicht hat er ein Geheimnis, vielleicht vielleicht vielleicht. Vielleicht hat er noch Frau und Kind. Vielleicht mag er keine Menschen.

Vielleicht hat dir deine Tochter auch nicht die Wahrheit erzählt und sie will das einfach nicht.

8

So einen Fall hatten wir in der Familie auch. Nach sieben Jahren stellte sich heraus, dass der Mann verheiratet war…

11

Wenn ich raten müsste: manche Menschen haben selbst schwierige Familienverhältnisse und tatsächlich auch keinen „Bock“ auf ne „Schwiegerfamilie“. Grade, wenn da sehr enge Verhältnisse bestehen.

Der Partner meiner SM findet das auch ätzend und meine SM hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Familie. Ihr Partner kommt eigentlich nur zu Weihnachten mit (und selbst da merkt man, dass er keine Lust hat). Früher war er auch an Muttertag dabei, inzwischen nicht mal mehr das… 🤷‍♀️

Bin ehrlich, für mich ist das ok. Lieber ehrlich sein, als dass jemand die Stimmung versaut, Weil man merkt, er will nicht 😅

12

Kann 1000 Gründe haben. Meine Familie kennt meinen Partner auch nicht und das wird auch so bleiben. Es sind furchtbare Menschen und das möchte ich ihm nicht antun, sich mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Reicht, wenn ich das machen muss.

15

Der Mann meiner ex Schwägerin wollte das auch nicht 15 Jahre lang
Anfangs hat meine Schwägerin ähnlich argumentiert, er ist erwachsen kann selbst entscheiden, soll ich ihn etwa zwingen usw
Nach dem zusammen ziehen durfte sie auch keiner mehr besuchen leben 500 km weg, also mal eben in der Stadt treffen ging nicht
Auf Familien Events war sie entweder alleine oder hat sie verpasst
Unter anderem Taufe meiner älteren Tochter, meinen 50 und den ihres Bruder
Zur Beerdigung ihres Vaters war sie ohne Partner
Mittlerweile sind sie getrennt und sie bereut das ein oder andere schon
Man muss nicht jede Woche aufeinander hören aber seinen Partner dad ein oder andere mal begleiten finde wichtig