Hund mit Pfote in den Bauch gestiegen.

Hallo Claudia,

ich komme morgen in die 10. SSW. Gestern lag mein Hund neben mir auf der Couch. Er ist dann ziemlich schlaftrunken augehüpft und wollte sich drehen und ist mir dabei links in Höhe des Bauchnabels mit einer Pfote in den Bauch gestiegen. Er wiegt 20kg.

Ich habe keine Schmerzen und auch keine Blutungen aber mache mir dennoch sorgen ob was passiert sein könnte?!

Ich möchte irgendwie ungern deswegen schon wieder zu meinem FA da ich das Gefühl habe, dass ich da in letzter Zeit zu oft war - Pilzinfektion, Unterleibsschmerzen...

Ich habe bereits gestern im Schwangerschaftsforum danach gefragt und die Mädels meinten alle ich soll mir keine Gedanken machen. Leider ist auch ein kleiner Krieg ausgebrochen da man der Meinung war mein Hund sei unerzogen und ich sollte ihn nach draußen sperren. Ich hoffe Sie machen mir nicht solche Vorwürfe. Ich möchte lediglich wissen ob sowas schlimme Folgen haben kann??? Daher möchte ich nochmal eine Expertenmeinung haben.

Danke schonmal im Voraus.

1

Wenn du eine Expertenmeinung möchtest, empfehle ich dir, deinen FA anzurufen.

Aus der Ferne kann niemand beurteilen, ob im Nachhinein was passiert. Kann ja keiner in dich reinschauen :-p

2

Liebe .maedlin.,

ich bin mir ganz sicher, dass dein Hund der Ss keinen Schaden zugefügt hat. Wenn etwas schief gehen sollte, dann sicher nicht wegen des Trittes deines Hundes.

Alles Liebe
Claudia