Nächtliche Wachphase

Hallöchen

ich brauche einen Rat. Unsere Tochter 14 Monate schläft seit ihrem 1 Geburtstag in ihrem Zimmer. Es klappt auch ganz gut, bis auf die nächtlichen Wachphasen nach der Flasche. Sie ist dann immer 1-2 std danach wach. Es ist dann eine Mischung aus einfach nur da liegen, nach Mama und Papa rufen, weinen oder am Schnuffeltuch Fummeln.
Ich kann das einfach nicht wechseln, sie hatte immer ihre Flasche genommen und danach wieder eingeschlafen.

Selbst wenn wir sie dann zu uns ins Bett holen bleibt sie erstmal eine Weile wach.
Bei uns im Bett schlafen ist aus verschiedenen Gründen keine Option.

Egal was wir machen sie ist wach. Irgendwann schläft sie dann auch wieder von allein ein, aber vorher ist es wirklich nicht schön.

Viele Grüße

1

Hallo noppe1990,

ich vermute, dass sie jetzt nachts ruft und ihr dann zu ihr kommt um ihr eine Flasche zu geben? Kann es sein, dass du als sie mit im Bett /Schlafzimmer geschlafen hat, schneller gehört hast, bevor sie richtig wach war? Dann hat sie im Halbschlaf getrunken und hat weiter geschlafen.
Nun ist sie richtig wach und brauch dann im Prinzip Zeit um wieder müde zu werden.

Außerdem bzw zusätzlich ist eine nächtliche Wachphase im zweiten Lebensjahr nicht ungewöhnlich.

Grüße
Hebamme Sarah