Baby (6M) von Trage an Bettchen gewöhnen

Hallo hallo,

meine Tochter (knapp 6 Monate alt) schläft tagsüber nur in der Trage. Abends lässt sie sich super mit Stillen im Bettchen schlafen legen oder wir bringen sie in der Trage zum Schlafen & legen sie dann nach einer Weile ab. Das funktioniert tagsüber jedoch gar nicht. Nun gebe ich meine Tochter sehr gerne die Nähe, die sie zu brauchen scheint, doch geht das Tragen inzwischen sehr stark auf meinen Rücken und strahlt so in meine Beine aus, dass mir teilweise das Laufen richtig schwer fällt. Ich wünsche mir deshalb, meine Tochter zumindest für ein Schläfchen am Tag an das Bettchen zu gewöhnen. Wie kann ich vorgehen? Gibt es Tipps?

Vielen Dank schonmal :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey

Bei meinem Sohn klappte es ganz gut mich mit ihm in der Trage dann im Bett hinzusetzen, anlehnen und entweder so liegen zu bleiben, oooooder ihn dann langsam von mir runter rutschen zu lassen nachdem die Trage gelockert wurde.

Es klingt übrigens so als würde die Trage nicht (mehr) so ganz passen, so krasse Schmerzen solltest du nicht haben.
Meinen mittlerweile 1,5 jährigen trage ich noch ohne Probleme vorne, und das nur gelegentliche also ohne Gewohnheit, die es ja auch leichter macht, und ich merke zwar nach einer Weile das er schwer wird, aber schmerzen sollte es nicht.

Liebe Grüße

2

Hallo sprudelndvorglueck,

als erstes solltest du die Trage wechseln, da sie für euch nicht richtig ist, wenn du so starke Schmerzen hast, da lohnt sich vermutlich eine Trageberatung.
Scheinbar fällt deiner Tochter das runterkommen am Tag schwer, daher braucht sie mehr Stimulation ( Bewegung bei euch). Du könntest schauen, ob eine andere Stimulation auch funktioniert, zB auf den Po klopfen, leicht ruckeln im Liegen, im sitzen auf und ab ( Ball), eine Wiege oder Wippe. Vielleicht kannst du es auch durch Singen, summen usw ersetzen.

Grüße
Hebamme Sarah