Nur Mama

Eigentlich bringt mein Mann unser Baby (bald 5 Monate) ins Bett und ist den abend mit ihr und ich schlafe vor. Zuletzt schreit sie aber wie am Spieß. Mein Mann konnte sie immer beruhigen, aber plötzlich geht es nicht mehr. Sie schreit wirklich richtig lange und schlimm bei ihm , zittert richtig bis ich komme, dann wird sie schnell ruhig, geht an die Brust und schläft ein
Ich kann sie dann auch in ihr Bett legen. Wenn sie mal aufwacht gebe ich ihr die Brust und sie schläft weiter. Woran liegt es, dass nichts anderes als Mama und Brust plötzlich geht und sie diese „Verlustängste“ plötzlich hat? Eigentlich hat sie immer wunderbar bei meinem
Mann im Arm und dann auch in ihrem Bett 🛏️ geschlafen, meist so bis Mitternacht, dann war Schichtwechsel
Unten sind zwei Zähne durchgebrochen.
Gibt es da ggf. nen Zusammenhang? Was können wir tun, dass sie meinen Mann wieder als Einschlafhilfe akzeptiert? Morgens zB ist es mit beiden unproblematisch, nur wenn sie müde ist funktioniert es nicht mehr

1

Hallo Emanuelle123,

die Brust funktioniert bei gestillten Kindern nicht nur als Nahrungsquelle. Es ist der sicherste Ort und der beste Weg sich zu beruhigen.
In Zeiten von Krankheit, Zahnen oder Entwicklungsschüben muss es dieser Ort sein um sich beruhigen zu können.
Am besten der Papa probiert es weiter, bis es wieder funktioniert.

Grüße
Hebamme Sarah