Schokoladenzyste

Hallo,

Bei mir wurde mitte Dezember eine Bauchspiegelung durchgeführt. Es wurde eine endozyste links am eierstock ca. 4,5 cm entfernt. Beide eileiter sind durchgängig. Verwachsungen und weitere Herden gab es nicht. Nun hatte ich vor 4 Tagen meinen eisprung. Seitdem habe ich die gleichen schmerzen auf der linken Seite wie im Dezember. Meine Frage ist: kann sich wieder eine endozyste innerhalb von einem zyklus bilden? Falls ja, was sollte ich nun machen?! Wieder operieren? :(( vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,
ich glaube nicht, daß es sich gleich wieder um eine neue Zyste handelt. Es könnte sich eher um eine Art "Wundschmerz" nach der OP im Dezember handeln.
Warten Sie etwas ab und gehen ggf. demnächst zum Gyn!
Peet

2

Hallo,

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Muss es sich um diese eingeblutete zysten eigentlich gleich um eine endometriose/endozysten handeln? Oder kann es auch einfach nur eine zyklische zyste sein?

Und.. Kann so eine zyste eine Schwangerschaft hindern oder eher nicht? Der eisprung findet regelmäßig statt und auch der zyklus ist immer konstant bei 27 tagen :)

Vielen Dank im Voraus!