Stimmulation sinnvoll?

Hallo...
bisher wurden bei mir noch keine Einschränkungen festgestellt, auch bei meinem Mann nicht. Das SG wird aber auch erst nächste Woche durchgeführt. Da wir vor 1 Jahr bereits schwanger waren (MA 9 SSW) wird jedoch davon ausgegangen, dass das SG nicht eine totale Katastrophe ist.
Wir sind jetzt seit der FG im 10 ÜZ. Meine Ärztin hat in unserem letzten Gespräch die Möglichkeit einer hormonellen Stimmulation angesprochen. Möchte jetzt aber erstmal auf das SG warten. Im Februar haben wir einen neuen Gesprächstermin.

Meine Frage ist im Grunde die: Ist eine solche Stimmulation, ohne weitere Maßnahmen, überhaupt sinnvoll bzw. Erhöht unsere Chancen, wenn keine bisher messbaren Probleme vorliegen. Ein regelmäßiger Eisprung wurde mittels Ovoationstest, Basaltemperatur und auch im US gesehen. Ein Zyklusmonitoring wurde aber nicht gemacht.

Ist das überhaupt ein sinnvoller Schritt?
Danke!

1

Hallo,
so das Spermiogr. ok ist, könnte man ja vielleicht zunächst ein Follikelmonitoring, Auslösung zum Eisprung mit anschl. VZO (Geheimsprache für Verkehr zum OPtimum!) machen. Eine Follikelstimulation ist höchstens dann sinnvoll, wenn Sie eine verzögerte Eireifung- oder eine Gelbkörperschwäche haben.
Peet