Kryo sofort oder erst Endoentfernung?

Hallo Dr. Peet,

im August hatte ich eine ICSI, bei der an Tag 6 nur ein Blasto uebrig blieb, welcher eingefroren wurde. Ende Oktober soll eigentlich die Kryo im natuerlichen Zyklus stattfinden. Allerdings habe ich seit der ICSI verstaerkt Beschwerden durch meine Endometriose, welche wohl durch die Stimulation schlimmer wurde. Februar 2016 wurde mir die Endo Stufe 3 entfernt. Ich hatte schon wieder mehr Beschwerden vor der ICSI, aber nun ist es noch viel schlimmer.
Ich bin mir nun unsicher, ob wir nicht erst nochmal eine Bauchspiegelung vor der Kryo machen lassen sollten. Leider haben wir nur diesen einen Versuch aufgrund der hohen Kosten in USA. Ich bin fast 38. Sehen Sie die Chancen als hoeher an, wenn man erst die Endo entfernt und danach den Transfer macht?
Natuerlich werde ich nicht juenger und eine weitere OP fuehrt auch wieder zu Verwachsungen.

Vielen Dank.

Lg babywish

1

Hallo,
wenn die Beschwerden so stark sind-sollten Sie über die OP nachdenken. Die Blasto wird ja nicht schlechter, wenn Sie erst in 4-6 Monaten den Transfer machen!!!
Grüße
Peet

2

Danke fuer Ihre Einschaetzung.

LG babywish