Ist es wirklich ein Mädchen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin schwanger mit Kind Nummer 2, habe bereits einen Sohn (4 Jahre) und war gestern wieder beim Frauenarzt (Ende 16. Woche).
Sie schaute mal nach dem Geschlecht, ich wollte es auch super gern, bei meinem Sohn haben wir es damals um die gleiche Zeit (sogar 4 Tage eher) mehr als eindeutig gesehen, der Schniepel samt Anhang war mehr als deutlich zu sehen, in exakt der gleichen Position wie es auch gestern war.
Der Blick gestern war absolut gut & frei, keine Hände/Füße oder Nabelschnur im Weg, Baby ganz ruhig. Ich habe sofort erkannt, dass da absolut kein Schniepel ist, egal von welcher Ansicht. Sie sah 3 Striche, die auf Mädchen hindeuten (Schamlippen & co) und sagte, es sehe sehr doll nach Mädchen aus, ich solle aber noch abwarten mit dem Sachen kaufen bis zum nächsten Termin in der 20. Woche, wenn es dann so bleibt, bestätigt sie es offiziell. Ich bin danach auch noch mal zur Feindiagnostik, da sieht man es ja auch noch mal besser.
Mein Gefühl ist von anfang an Mädchen, sage auch immer unbewusst „sie“ und auch mein Sohn sagte immer „Kann ich das für meine Schwester kaufen?“ :D
Nun wollte ich mal eure Erfahrungen nutzen. Ich weiß, es gab schon oft falsche Outings & bei Mädchen ist das ja auch viel kniffliger. Aber was meint ihr? Ist es eindeutig? Wie sind die Erfahrungen der Mädchenmamas? :)

LG, Josi :)

1

Hi! Also ich habe wenig Erfahrung aber ich seh zumindest mit Laien-Blick nix zwischen den Beinen und tippe daher mal auf Mädchen. Bin aber vllt nicht die beste Quelle mangels Erfahrung :) lg und alles liebe!

2
Thumbnail

Bei einem Jungen würdest du deutlich mehr sehen zumindest hoden. Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und bekommen ein Mädchen kann’s dir mal schicken als Vergleich :) ist jedoch in der 20ssw gewesen.

Ich würde auch zum Mädchen tendieren. Unser Sohn sah komplett anders aus

3

Danke für deine Meinung :)

Ja, bei meinem Sohn haben wir es damals in der 16. Woche sooo krass und mehr als deutlich gesehen, sowohl Hoden als auch Zipfel waren so krass sichtbar.
Da habe ich mich jetzt gefreut, dass da absolut nichts war. Aber habe schon so oft gelesen, dass es erst nach Mädchen aussah und später, selbst an die 30. woche usw dann plötzlich doch das gute Stück dran war. Da frage ich mich echt, wo soll sich das denn bei freier Sicht so krass verstecken, kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Gefühl ist auch krass Mädchen. Na mal schauen wie es beim nächsten US und Feindiagnostik ist. Ich hoffe es bleibt beim Mädchen :)