Ultraschallbild Geschlecht 15 SSW sorgt für Verwirrung

Hallo, ich war beim letzten Termin 10+3 und mein Frauenarzt sagte ziemlich sicher Mädchen, heute war ich bei 14+3 wieder da und er sagte immernoch Mädchen, auch seine Tochter die ebenfalls Gynäkologin ist sagte Mädchen, aber für mich sieht die Klitoris auf dem Bild so ausgeprägt groß aus auch wenn im Falle vom Penis garkeine Hoden zu sehen waren, die zwei Linien die die Scharmlippen sein sollen sehe ich natürlich schon..

Mir ist es übrigens komplett egal was es wird, da ich schon beides Zuhause habe - ich würde es nur gerne wissen damit ich endlich vernünftig shoppen kann und wir haben für nächstes Wochenende auch eine Genderrevealparty geplant..

Was sagt ihr?
Liebe Grüße

Was tippt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Sieht eher nach junge aus finde ich.
Gibt es noch ein Bild vom nun. Seitliche Aufnahme wo man das Baby komplett sieht.

6

Leider nicht, nur noch eins vom Köpfchen#verliebt

8

Von der 12ssw oder 12ssw

weitere Kommentare laden
2

Eigentlich dürfen die Ärzte doch bis 14+0 nichts sagen!
Ich war gestern beim Ersttrimester Screening und sie hat uns nichts verraten. Wenn die Ärzte das sagen wird es vermutlich stimmen, wir haben ja keine geschultes Auge dafür.

7

Ich war gestern wie oben geschrieben bei 14+3 da dürfen die Ärzte es sagen & vor 4 Wochen hat der Arzt eine Ausnahme gemacht weil er mich kennt und weiß dass ich schon beides Zuhause habe und dieses Baby wie die anderen beiden ein absolutes Wunschkind ist#verliebt

3

Die Party habt ihr definitiv zu früh geplant und in Woche 15 muss man auch echt noch nicht so dringend rosa Kleidchen shoppen. So früh ist ein Outing per Ultraschall wenn überhaupt möglich noch sehr, sehr unsicher.
Geh doch was hübsches neutrales shoppen oder einfach etwas, das DIR gefällt. Dem Kind ist es egal welche Farbe das hat.
Baut die Party um in eine Baby Party und freut euch auf den neuen Mensch, egal ob mit Penis oder Vulva.

5

Ich habe das Geschlecht von meinen anderen beiden sogar früher erfahren, einmal bei 12+4 und einmal bei 13+2 und es ist dabei geblieben, also ich finde das schon verlässlich aus Erfahrung (nur hatte ich da kein so verwirrendes Ultraschallbild mit bekommen)..

11

Also von zwei Einzelfällen auf verlässlich zu kommen ist schon recht an den Haaren herbei gezogen. Zumal die Chance ja eh schon 50/50 ist. Sprich in 25% der Fälle hätte deine Ärztin bei zwei aufeinanderfolgenden Fällen auch recht gehabt wenn sie blind raten würde.

weiteren Kommentar laden
4

Bei 10+3 hat dein FA dir eine Tendenz gegeben? Ernsthaft? Das finde ich wirklich unseriös. Zu diesem Zeitpunkt kann man zum Geschlecht überhaupt nichts sagen. Auch bei 14+… kann man maximal mit Glück etwas „erahnen“, aber auch dieser Zeitpunkt ist extrem früh. Ich würde wirklich noch abwarten und meinen Fokus mehr darauf legen, mich zu freuen, dass das Kind bei der Untersuchung zeitgerecht entwickelt und gesund ist.

10

Dass das Baby zeitgerecht entwickelt ist gesund ist steht an erster Stelle, ich habe bis jetzt nicht einmal nach dem Geschlecht befragt von mir aus, der Arzt hat immer gesagt wir schauen mal..

Ich habe bei meinen beiden Kindern das Geschlecht ebenfalls so früh erfahren einmal bei 12+4 und einmal bei 13+2 und es hat gestimmt, dieses mal ist es bei 14+3 ja sogar später und zu einem Zeitpunkt wo der Frauenarzt es offiziell sagen "darf"..#pro