3. Junge Gefühl mich "rechtfertigen zu müssen"

Hallo ihr Lieben!
Haben heute erfahren das unser 3. Wunder wieder ein kleiner Junge ist!❤️
Wir freuen uns sehr darüber und für uns war das Geschlecht auch vor der ss völlig unwichtig.

Bei meinem 2. Sohn habe ich schon die Erfahrung gemacht das mich sämtliche Familienmitglieder und Freunde geradezu bemitleidet haben das es wieder kein Mädchen war. "Ach wieder ein Junge, ja das ist ja auch schön..."

Als wir dann jetzt erzählt haben das wir noch einen kleinen Nachzügler bekommen war der erste Satz von 90%: Ach schön, dann gibt's jetzt bestimmt ein Mädchen!

Mich macht das unheimlich traurig und ich würde mich gerne so gut es geht von unnötigen und verletzenden Kommentaren schützen! Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

1

Oh ja ich kann dich sehr gut verstehen. So was konnte ich mir auch anhören. Habe auch 2 Jungs und vor 10 Wochen unser 3 Kind bekommen. Nach den 2 Jungs ging es immer na jetzt müsst ihr doch nochmal ein weiteres Baby bekommen damit es ein Mädchen wird. Dann war ich nochmal schwanger und dann ging es auch schon los , wie na hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen. Mir war es egal ich hab mich für ein Baby entschieden und dachte nur Hauptsache geht alles gut und ist gesund. Ich bekam tatsächlich ein Mädchen und dann ging es immer nur was ein Glück nicht noch ein Junge. Es ist schon echt nervig und man sollte sich doch die Kommentare echt sparen. Einen Rat habe ich leider keinen, aber vielleicht einfach versuchen alles zu überhören. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

2

Jup hier the same.
Denken jetzt über ein viertes nach, was natürlich keiner weiß, aber es kommen jetzt schon sprüche wie familienplanung abgeschlossen oder doch noch ein mädchen...
wenn es ein viertes geben sollte werde ich das geschlecht erst nach der geburt verraten. wenn das baby da ist fällt es vielen schweren das geschlecht zu bedauern, so meine erfahrung

3

Es erst nach der Geburt zu verraten hab ich auch kurz überlegt, dann hätte ich mir die dummen Sprüche aber die ganze Ss lang anhören müssen.

4

Am besten du sagst gar keinem was, dann kommt auch nichts .

Wir wollten beim 3. Kind nicht wissen was es ist.
So haben alle spekuliert und gefragt, aver ich konnte ja eh nichts sagen.

Als es nun ein 3. junge wurde, war schon son klassisches „ach schade, Hauptsache gesund“. Mir war es aber egal, weil ich nach der Geburt so unter Glückshormonen stand , dass man mir sagen konnte was man wollte

5

Hi.

Mach dir einfach nichts aus diesen Bemerkungen. Wir haben eine Tochter und danach 3 jungs bekommen ( ein Sternchen dabei). Jetzt bin ich wieder schwanger und wir bekommen noch einen jungen. Wir haben zwar eine Tochter , aber es kommen auch nur doofe Kommentare. Jetzt wird es sicher ein Mädchen ….Na hoffentlich wird es ein Mädchen, sonst hat es eure Tochter nicht leicht und und und…Mich nervt es auch. Vielleicht hatte ich im inneren auch noch auf ein Mädcheb gehofft, aber letztendlich ist es uns ganz egal.
Ich hatte eine sehr späte „Fehlgeburt“ und nichts ist mehr wert als ein gesundes Baby später in dem Arm zu halten. Und jedes Kind ist anders.

Achja mein Tipp: verrate das Geschlecht erst nach der Geburt. Machen wir genauso. 😉