Wochenflussstau

Ich hab vor 11 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. Nach 2 Tagen hatte ich schon keinen Wochenfluss mehr , im KKH sagten die das sei unbedenklich.
Bin dann nach 4 Tagen nach Hause um mich mit meiner kleinen Familie zu hause ein zu leben.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, hab ich so gefroren, mit Schüttelfrost und kaltem Schweiß ich war nicht in der Lage auf zu stehen und mein Kind zu stillen, ich hatte einfach keinen Elan und keine Kraft und fühlte mich Hunde Elend.
Mein Mann hat mir unseren Kleinen Mann dann nach oben ins Bett gebracht damit ich ihn im liegen stillen konnte.
Meine Hebi meint es ist Wochenflussstau ich nehme jetzt seid Montag Methergin dragees damit geht es mir auch super, ich sollte diese jetzt vorgestern absetzen, ich hatte am darauf folgenden Tag schon wieder keine Blutung mehr,
jetzt meine Frage morgen ist die packung leer was mach ich dann wenn wieder keine Blutung einsetzt? Oder ist das nach 12 tagen ok wenn der Wochenfluss aufhört? Oder hab ich noch mal so eine heftige Reaktion meines Körpers zu befürchten?? Wäre euch für Antworten und Erfahrungen sehr dankbar!#liebdrueck

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich denke nach 12 Tagen kann der Wochenfluss noch nicht weg sein. 4 Wochen ist er auf jeden Fall da.

Ich weiß ja nicht, wie es nach einem KS ist, aber ich musste mich so oft wie möglich auf den Bauch legen, damit sich das Blut nicht staut und alles leicht herausfließen kann. Das war sehr gut und hat geholfen (Brust zwischen zwei Kissen lagern, eines unterm Kopf, eines unterm Bauch, damit es nicht wehtut).

LG

2

Kommt überhaupt nix mehr oder hat sich der Fluss nur verändert? Nach 12 Tagen dürfte kein rotes Blut mehr kommen, sondern eher bräunlicher Schleim.

3

Du solltest dringend Deinen Gynäkologen aufsuchen.
Der kann per Ultraschall sagen, ob sich etwas staut, und wenn ja warum...

Vielleicht mußt Du nochmal zum Ausschaben, was aber nicht so schlimm ist, als wenn noch etwas in Deiner Gebärmutter drin bleibt.

Und ansonsten, immer schön zwischendurch auf den Bauch legen, am besten auf ein zusammengerolltes Kissen.

Alles Gute !
#klee

4

Danke ich werde heute nochmal versuchen mich öfter auf den Bauch zu legen, hab mir für morgen einen Termin beim Gyn gemacht danke für eure antworten!!

5

Mein Wochenfluss ist auch ziemlich unregelmäßig. Ich trinke Rückbildungstee und Meine Hebi hat meinem Mann aufgetragen mir einmal am Tag den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren. Und es läuft seitdem besser. Außerdem sind die Streicheleinheiten auch mal ganz angenehm. Ich glaub ich sag ihm nicht, wenns nicht mehr nötig ist ;-)

Lina