apetittlosigkeit nach kaiserschnitt

hallo mädels .. ich hatte vor 19 tagen nen kaiserschnitt und seitdem hab ich so gut wie nichts mehr gegessen .. ja ich weiß hört sich furchtbar an .. ich hab abslout keinen hunger mehr , nu hatte ich vorhin krach mit meinem männe natürlich gings ums essen .. hab dann ne kleinigkeit gegessen damit ruhe is und nicht ständig das thema essen zur tagesdiskusion gehört.. zum glück is mein männe mit der kleinen maus und den großeltern spazieren gegangen vor ein paar minuten den ich musste mich eben übergeben (sorry ) ... meine frage , ist das normal ? ne oder kann doch nicht sein das ich plötzlich einfach keinen hunger mehr hab und wenn ich was esse dann brechen muss????!!! zudem bin ich total bermüdet und hab noch immer schmerzen im unterbauch (narbe) ... hofe es weiß mir eine von euch nen rat ... liebe grüßle

steffi und romina-maxime #baby

1

Hallo Steffi,

schon mal was Bitteres probiert? Schweppes Bitter Lemon oder Grapefruit Saft? Das regt den Appetit an.
Ansonsten hätte ich ja auch eher Angst bei Dir, dass Du Deine Kräfte verlierst.

LG und alles Gute
Lisa KS-6

2

Hallo Steffi,

das ging mir die Wochen nach meinem Kaiserschnitt auch so. Im KH dachte ich noch, es liegt am dortigen Essen. Aber zu Hause hatte ich auch nicht wirklich Hunger. Meine Hebamme hat auch schon immer geschimpft, weil ich dazu wohl auch so blass war.

Der Hunger bzw. Appetit kam aber nach ca. 3 Wochen wieder und heute (fast 4 Monate später) muss ich mich schon wieder bremsen. Ich könnte die ganze Zeit nur futtern.

Geh viel an die frische Luft, das regt den Appetit auch an. Wegen den Schmerzen im Unterbauch gehe doch noch mal zum Frauenarzt oder kommt Deine Hebamme noch mal vorbei? Nach 19 Tagen waren meine Schmerzen nämlich komplett weg.

LG, Anja

3

Hallo,
ich hatte dieses Appetitlosigkeit auch einige Zeit.
LG
Anne