Sex nach Geburt? Nicht gerissen oder geschnitten!!Angst :-(


Hallo ihr Lieben,

ich habe am 18.05.2008 meine kleine Maus geboren.

Sie war relativ schwer: 56cm und 4380g

trotzdem bin ich nicht gerissen oder habe einen Schnitt gebraucht, sie ist einfach so rausgefluscht.

Jetzt habe ich eine Frage wann ihr nach Geburt wieder geherzelt habt, ich habe einfach nur Angst davor #schock, das es weh tun könnte, brennen, stechen usw.

Mein Wochenfluss läuft gut und ist auch nur noch ab und an rot. Ich will schon noch paar Tage mindestens warten. Aber die Angst ist echt da.


lg hope

1

hi,

habe am 8.5.08 meinen sohn entbunden und einen dammriss 3ten grades gehabt.#schock

habe gestern das erste mal wieder#sex mit meinem schatzi und hatte auch erst etwas angst#schwitz das es weh tun könnte-aber was soll ich sagen es war herrlich#schein und tat null weh. schön so ohne babybauch.

hör auf dein gefühl und wenn du bereit bist probierts aus. aber mit gummi!

lg sandra

2

Huhu
mir gehts genauso bin weder gerissen noch wurde ich geschnitten hatte nur meine Labrien gerissen die dann auch genäht wurden ( ist aber schon verheilt). Ich habe am 23.3 entbunden und immer noch kein Sex gehabt...

die lust ist schon da habe aber angst das es vllt weh tun könnte....ich wollt jetzt erstmal auf meine erste Periode warten und Pille anfangen..dann probier ich es aus.

lg ela

3

Hallo!

Ich hatte einen leichten Riss, der aber nicht genäht werden musste.
Durch die Homone hatte ich allerdings das Problem, dass da unten alles derart eng war, dass es nur weh tat. Den ersten Versuch unternahmen wir fünf Wochen nach der Geburt und erst sieben Wochen nach der Geburt ging es wieder ohne Schmerzen.
Gerade wenn man stillt, kann das mit den Hormonen ein Problem sein und Gleitgel ist oft nicht verkehrt...

LG Christiane

4

Hallo!

Ich hab am 11.4. auch eine schwere Tochter entbunden (4170 Gramm und 55 cm) auch ohne irgendwelche Verletzungen. Hab immer noch Wochenfluss und warte, obwohl es hart ist bis der weg ist und ich bei meiner FÄ war.

LG
#sonnegirl

5

Hallo Hope,

erstmal herzlichen Glückwunsch!


Prinzipiell kannst du Sex haben, allerdings mit Kondom. Es kann anfangs etwas "eng" untenrum sein, das ist normal, aber meist vergeht das sehr schnell.