Wann darf man duschen nach Kaiserschnitt???

Hey ihr Lieben,

frage steht ja schon oben...

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 37.SSW (KS-5)#schwitz

1

sobald man selber wieder stehen kann, glaub bei mir war es Tag 3,man muß halt nur so ein Extrapflaster über die narbe kleben

2

Hallo,


ich habe am zweiten Tag nach dem Kaiseschnitt geduscht, allerdings noch mit Hilfe (weil mein Kreislauf noch nicht so supi war) -- aber ab Tag 3 hab ich dann selber geduscht!


Ich musste kein extra Pflaster drüberkleben - das normale Pflaster das immer drauf war wurde nach dem Duschen einfach frisch gemacht!


Ich wünsche dir für deinen Kaiserschnitt alles Gute und eine ganz tolle Zeit mit deinem Nils und deinen Zwillingen #blume



lg corinna mit Pascal (4) und Noemi (heute genau 6 Monate #huepf)

3

Ich hab am zweiten Tag nach Kaiserschnitt geduscht, hab auch kein Duschpflaster bekommen.
Das einzige war das die Hebamme sagte das ich die Narbe trocken tupfen muss und dann haben wir ein Wundpflaster drüber getan weil der Bauch über die Narbe hängt und man da drunter so schwitzt.

lg carrie

4

Hallo

mir wurde am 3ten Tag das Pflaster abgemacht und dann durfte ich duschen gehen, ohne irgendwas auf der Narbe. Ich sollte da nur nicht mit Duschgel einreiben.

LG und viel Glück
Ramona + Jason 10,5 Monate

5

Ach ja, nach dem Duschen wurde mir gesagt, das ich so eine Mullbinde rein in die Falte klemmen soll, da man in der Falte (wenn der Bauch hängt ;-)) so schwitzt. Mehr nicht.

6

Bei mir wurde 2 Tage nach dem KS der Verband abgemacht und dann durfte ich duschen gehen...

Bei uns im KH gab es kein Duschpflaster oder sowas.
Ich sollte nur die Narbe nicht direkt einschäumen und nach dem Duschen vorsichtig trocken tupfen...

7

Hi Carmen!

Mein KS wurde montags gemacht. Dienstag Morgen kam das Pflaster schon ab und ich musste immer eine Binde davor legen im Slip! Am Dienstag Abend durfte ich wieder duschen, bin aber erst Mittwoch mittag gegangen, weil mein Mann mir helfen musste beim Abtrocknen!

Wünsche dir ganz viel Glück bei deinem KS und ganz viel Spaß mit deinem Engel!

LG Dani mit Julien *7.4.08

8

am nächsten tag, also wenn man wieder aufsteht

9

hi,
bei mir waren es vier tage, also montags der KS und freitag durfte ich endlich duschen!

Und das in der einzigen heißen juli-woche im letzten Jahr... #augen

da kam auch erst das pflaster ab und die weißen strümpfe aus!

LG

10

Hallo,

ich durfte gleich am nächsten Morgen duschen und es musste auch kein extra Pflaster drauf gemacht werden.

SOllte dort sogar einmal kurz drüber spülen und dann gut trocken tupfen.

Und es tat richtig gut.


Lieben Gruß Bianca

11

Hi!

Freitag früh KS, Samstag früh duschen, danach einfach immer ein neues Pflaster draufmachen lassen, kein Thema!!!


Alles Gute!

LG vik mit mia (17.09.04) und antonia (02.05.08)