Rückbildungsgymnastik geht Montag los und ich hab kein Bock dazu

Hallo

Unser Junior ist heut genau 8 Wochen alt und meine Hebamme meldet mich nun zum Rückbildungsgymnastik an . Auf der einen Seite weiß ich das ich da was tun muß und es bestimmt ganz nett ist weil der erst mit Babymassage losgeht und
später wenn die Babys gefüttert und gewickelt sind und schlafen dann geht die Rückbildung los.
Kann nur Montag nicht lange bleibn weil ich mit Junior dann zur Krankengymnastik noch muß das wäre aber nicht so schlimm weil Montag nur einführung ist.
Gehts jemand ähnlich wie mir der keine Lust auf die Rückbildungsgynastik hat?


L.g pipilotta20#stern#stern#stern Mit Johannes geb am 17.04.08 und mit Männe

1

also ich habe mich dumm und dämmlich telefoniert um endlich einen Kurs zu bekommen ..nun hab ich endlich einen der am 9.7 beginnt auch mit Baby und ich freu mich riesig....liegt vllt daran das ich schon immer gerne Sport gemacht habe in Gruppen.

vor der Schwangerschaft war ich immer im wasseraerobic was ich bald auch wieder machen werde.

wenn du keine lust hast brauchst doch nicht hin gehen....übungen kannst auch zu hause machen sofern du weisst wie man die richtig machst..allerdings würde ich dir schon den Kurs empfehlen....so kommst doch auch mal raus aus den altagstrott.

lg ela

2

hi,

ich hab gar keinen gemacht und mir gehts blendend!

Zwingt dich keiner!

LG

3

Hi

soll ich Dir mal was sagen???

ICH HABE KEINE GEMACHT!!! Es hat sich trotzdem alles toll zurückgebildet...

Den Hintern anspannen kann ich auch noch alleine...

Ich weiss nicht, ob das so unbedingt notwendig ist...

LG Conny, die auch noch lebt und grade wieder schwanger ist. ;-):-p

4

Hallo.

Also ich hatte heute das erste mal Rückbildungskurs. Hatte die Tage auch keine Lust und war total unmotiviert. Hatte auch überlegt nicht zu gehen. Aber hab mich dann doch aufgerafft. Und war echt überrascht. Hat sogar spaß gemacht aber auch anstrengend. Bei mir war das gute das auch ein paar Mädels dabei waren mit denen ich den Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe. Schön fand ich auch das alle Babys zusammen auf einer großen Decke lagen und sich gegenseitig beobachtet haben(wenn sie wach waren)
Würde wenigstens einmal hingehen und gucken obs dir gefällt. Wenn nicht brauchst ja nächstes mal nicht mehr hingehen..

lg susi die hofft das sie morgen kein Muskelkater hat.

5

Guten Morgen,

ich hatte auch keinen Lust dazu, hab mich aber trotzdem bei einem angemeldet. Und dann bin ich glaub ich auch nur dreimal dagewesen. Wenn du keinen Bock hast, würd ichs lassen. Übungen kannst du auch zu Hause machen.

LG

Sandra

6

Hallo #blume

ich fand den Satz so genial:
"später wenn die Babys gefüttert und gewickelt sind und schlafen dann geht die Rückbildung los."

*lach*

das soll funktionieren? Nie im Leben schlafen alle Kinder, damit die Mamas in Ruhe turnen können...

Ich halte jetzt nichts davon, keine RB zu machen, aber das muß jeder selbst wissen. Ich selbst habe keine klassische RB gemacht, weil das, was ich gesehen habe und hätte belegen können sollen müssen, nichts für mich war. Und das bestätigte mir sogar die Hebi, die den Kurs durchführte. Ich hab das dann gänzlich anders gemacht, ist aber kein Problem, wenn man eh ohne Sport nicht leben kann;-)

Wenn Du keinen Bock hast, dann gehst Du über kurz oder lang sowieso nicht mehr hin.

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Ich hatte auch keinen Bock dazu. Unser Kurs war auch mit Babys, das war wenigstens noch etwas lustig. Aber von wegen: "später wenn die Babys gefüttert und gewickelt sind und schlafen dann geht die Rückbildung los." Das kannst Du vergessen, das funktioniert nämlich nicht wirklich.

8

Ich würde solche Rückbildungskurse ernster nehmen.

Beide meine Omas hatten nie solche Rückbildungskurse (die eine hat 2 Kinder, die andere 3 Kinder zur Welt gebracht) und BEIDE hatten im "höheren Alter" - so ab ca. 40 Jahren - auf einmal mehrere Beschwerden, wie z.B. Probleme beim Wasserlassen oder gar das sie es nicht mehr halten konnten! Bei beiden hat der jeweilige Frauenarzt darauf hingewiesen, dass es wegen der nicht intensiven Rückbildungsübungen dazu gekommen ist. Bei beiden konnte so spät danach nichts großartig getan werden!!

Die ersten Jahrzehnte merkt Frau nicht, dass die fehlende Rückbildungsgymnastik ihr geschadet hat... das rächt sich dann im Alter! Verlass dich drauf!:-[

LG Julia